SystemInfos über Netzwerk auslesen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Horus, 03.10.2005.

1. Horus

Horus Doppel-As

Kennt jemand ein Programm für Linux, das System - Informationen (wie NetBios Name, Betriebssystem,...) über Netzwerkcomputer auslesen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 03.10.2005
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, aber werfe mal einen Blick ins /proc/-Verzeichnis. Da findest Du so ziemlich alles was interessant ist :)

Mfg, Lord Kefir

4. khs

khs Routinier

SNMP? Das ist zumindest ein Verfahren, um derartiges im Netz zu realisieren. Oder spielst du auf dieses Intel-Platform-Management-Ding auf Hardware-Ebene an?

Wenn es nur fuer den kleinen Rahmen aufgebaut werden soll, ist vielleicht netcat was fuer dich. Damit ist es zum Beispiel moeglich, oben erwaehnte /proc-Eintraege auf TCP-Ports auszugeben. Die koennen dann via Netz gelesen werden.

-khs

5. #4 StyleWarZ, 06.10.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

wenn du einen apache am laufen hast.... ---> PhpSysInfo

hf Style

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SystemInfos über Netzwerk auslesen

Die Seite wird geladen...

SystemInfos über Netzwerk auslesen - Ähnliche Themen

1. systeminfos ermitteln?

systeminfos ermitteln?: hallo ich will auf einem hp-unix -system einige systeminfos herrausbekommen weiß aber nicht genau wie ich schreibe mal die sachen auf...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Samba4 AD DC über VPN

Samba4 AD DC über VPN: Ich verwende momentan einen Debian 8 root Server bei strato. Ein VPN i(l2tp/ipsec) ist installiert und der interfacename für die Verbindung ist...
  4. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  5. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...