System zur Inventarisierung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von SiS, 19.06.2008.

  1. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreue im moment das Netzwerk meiner Schule und wir haben nun vor die gesamte Hardware zu Inventarisieren.

    Am besten wäre ein System das per Webinterface erreichbar ist und auf einem Linux Server läuft. (Kann aber theoretisch auch jedes andere BS sein)

    Es soll wie gesagt die gesamte Hardware Inventarisiert werden (Computer, Monitore, Drucker, Switches und Accesspoints)
    Dabei sollte angegeben werden können, in welchem Raum sich die Geräte momentan befinden.

    Schön wäre es auch wenn man das ganze so ausgeben kann, dass man Name und ID so ausgeben kann, dass man das ganze auf Etiketten drucken kann die dann auf die Geräte geklebt werden.

    Noch besser wäre es wenn man z.B. bei Notebooks angeben könnte wenn diese an Schüler verliehen werden, also mit Name usw. Das muss aber nicht unbedingt sein.

    Ich weiß das sind viele Ansprüche, aber vielleicht kennt jemand etwas was dafür evntl. geeignet ist.

    Es darf auch ein wenig kosten, aber schöner wärs natürlich wenns kostenlos oder sogar Opensource wäre.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal. Bisher hört sich IRM ganz gut an.
    Bin trotzdem noch offen für andere Vorschläge und Antworten.
     
Thema:

System zur Inventarisierung

Die Seite wird geladen...

System zur Inventarisierung - Ähnliche Themen

  1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen

    Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen: Das freie Warenwirtschaftssystem Tryton ist in Version 4.0 erschienen, die erstmals Python 3 nutzen kann. Für die Anwender kamen etliche neue...
  5. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

    Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...