System für Videoseite gesucht

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von belubaba, 24.09.2009.

1. #1 belubaba, 24.09.2009
    belubaba

belubaba Tripel-As

Hat jemand persönliche Erfahrung mit einem System für eine Webseite auf die man Videos hochladen und kommentieren kann und eine persönliches Profil erstellen kann? Von der Funktionalität her wie die Userseiten auf Youtube. Etwas Profile, etwas Beschreibungstext zum Video und eine Videoübersicht?

Gruß

b.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 24.09.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

So ein "System" lässt sich relativ leicht aufbauen. Man nehme ein CMS wie Typo3, Joomla oder Drupal, einen Video-Converter ala ffmpeg und einen brauchbaren Streamingserver, wo dein größtes Problem liegen dürfte, denn diese sind nicht gerade preiswert und es gibt eigentlich nur 2 Marktbeherrscher, wenn es um Flash-Videos geht... Adobe Streamingserver und Wowza Media Server. Evtl. lässt sich da aber mit VLC eine "Krücke" basteln. Etwas selbst programmieren wirst du allerdings müssen. Das CMS wird dir aber schonmal User-Management und Template-System abnehmen.

4. #3 belubaba, 24.09.2009
    belubaba

belubaba Tripel-As

Ich suche eher nach einem fertigen System. Joomla und Co. haben die Angewohnheit als Einzelsysteme hervorragend zu laufen. Und sobald man ein paar Plugins(hacks oder whatever) einspielt ist man das nächste halbe Jahr mit Bugfixing beschäftigt. Und einen Streaminganbieter brauche ich in dem Fall nicht. Es geht um einen verhältnismäßig kleinen Nutzerkreis. (Wenn es zu Spitzenzeiten 30 dedizierte Nutzer und insgesamt ein paar hundert Besucher am Tag werden läufts besser als erwartet) Ein Nischenprodukt :). Ich suche schon explizit nach einem fertigen Videoupload System. Die gibt es auch. Ich weiss nur nicht welches davon ein gutes ist und würde mich lieber auf eine Empfehlung als auf den Werbetext verlassen.

Thema:

System für Videoseite gesucht

Die Seite wird geladen...

System für Videoseite gesucht - Ähnliche Themen

1. Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme

Richard Stallman erhält ACM-Preis für Softwaresysteme: Die Association for Computing Machinery hat GNU-Gründer Richard Stallman den Preis für Softwaresysteme 2015 zuerkannt. Stallman erhält den...
  2. Fuzzy-Test für Dateisysteme vorgestellt

Fuzzy-Test für Dateisysteme vorgestellt: Entwickler bei Oracle haben einen Fuzzy-Tester auf einige Linux-Dateisystem-Implementierungen losgelassen. Dabei haben sie zahlreiche Fehler...
  3. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  4. Open Network Linux als Betriebssystem für Switches

Open Network Linux als Betriebssystem für Switches: Facebook, Big Switch Networks und NTT entwickeln gemeinsam ein Betriebssystem, um die Switches des Open Compute Project (OCP) zu konfigurieren....
  5. GSoC 2015: KSystemLog-Portierung nach KDE Frameworks 5 mit Unterstützung für Journald

GSoC 2015: KSystemLog-Portierung nach KDE Frameworks 5 mit Unterstützung für Journald: Der Google Summer of Code 2015 ist fast zu Ende, die Teilnehmer beenden ihre Projekte und stellen sie vor. Eines davon ist die Portierung von...