Symantec erhält ein Patent auf seine Erkennungsmethode für Viren und Trojaner

devilz

devilz

Pro*phet
Symantec erhält ein Patent auf seine Erkennungsmethode für Viren und Trojaner. Ob das Unternehmen Lizenzgebühren von anderen Security-Firmen, die ähnliche Methoden verwenden, erheben will, möchte der Antiviren-Hersteller noch nicht kommentieren.
Das US-Patent 6,851,057 beschreibt, wie Schädlinge an bestimmten Stellen einer Datei durch so genannte "Entry Points" erkannt werden können. Symantec verwendet die Methode seit 1999 und hat nun das Patent darauf erhalten, verkündet das Unternehnmen in einer aktuellen Mitteilung.....

Hier zur News
 
Wenn die Produkte nicht schon von besonders hoher Qualität sind, muss man eben schauen wie man die Kasse mit anderen Mitteln wieder auffüllt.
 
Für Windoof gibt es meiner meiner meinung eh keinen besseren Viruskiller las Kapsersky.
 
R9pxd schrieb:
Für Windoof gibt es meiner meiner meinung eh keinen besseren Viruskiller las Kapsersky.
Naja. Ich glaub das ist nicht immer eine "Meinung". Faktisch gesehen findet ein Antivirus Schädlinge, oder halt nicht :D. Und wenn Norton mehr Viren findet als Kaspersky, dann setzte ich doch lieber Norton ein. BTW. Laut C'T test soll G-DATA AntiVir am besten sein ;).

Havoc][
 
G-DATA AntiVir zieht dein ganzes System runter ! Ich habe fast alle Viruskiller getestet.
Und ich kann wirklich die NEUE Kaspersky pro oder personal sehr empfehlen. Habe vor mehrer JAhren gerne mit Norton gearbeitet, aber die letzten Jahre wurde es von version zu version immer schlimmer. Die Syytem wurden immer langsammer. Hier sind mal ein paar sehr Interessante Infos zu Kaspersky

Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 bietet endlich eine einfacher zu bedienende Oberfläche.
Die Funktionen und Optionen sind gut strukturiert und erklärt. Auch unerfahrene Anwender können das Tool nun sofort einsetzen.


Im Test musste sich die Software den aktuell in der Wildlist ( www.wildlist.org ) enthaltenen weit verbreiteten Viren stellen. Sowohl der Scanner als auch der Virenwächter fanden alle Schädlinge, jedoch überraschte der Wächter mit einem Bug. Sobald mehrere infizierte Dateien kopiert wurden, übersah das Tool sporadisch unter Windows 98 einige Viren. Immerhin verhinderte es den Start der Viren und Würmer zuverlässig. Gewohnt positiv stellte sich die Archiv-Unterstützung dar. So durchsuchte das Utility Archive vom Typ ACE, ARJ, BZ, CAB, GZ, LHA, RAR, TAR und ZIP in einfach und mehrfach gepackten Dateien.

Gute Erkennungsraten haben jedoch auch ihren Preis. Leistungseinbußen stehen unter anderem auf Grund des hohen Bedarfs an Arbeitsspeicher auf der Tagesordnung. Gut gefallen die ausgezeichnete Produktunterstützung sowie die kurze Reaktionszeit bei neuen Bedrohungen.

Gesamtergebnis

Scanleistung (45 %) 2,5
Funktionen (15 %) 2,0
Service/Support (15 %) 1,0
Bedienung (10 %) 2,0
Dokumentation (5 %) 2,0
Installation/De-Installation (5 %) 2,0
Systemanforderungen (5 %) 3,0

Gesamtnote: 2,1
 
R9pxd schrieb:
G-DATA AntiVir zieht dein ganzes System runter ! Ich habe fast alle Viruskiller getestet.
Ich hab 3,4 Ghz und 1 GB Ram. G-DATA macht meinen Rechner nicht langsam. Verstehst du das es nicht darum geht ob ein Antivirus ein System runter zieht oder nicht? Es geht darum das er alle Viren findet. Ansonsten kannste auch gleich das teil weglassen und dich darüber freuen das dein System super schnell läuft. Aber btw. wenn du den AV weg lässt musst du dich selber darum kümmern Schädlinge zu bekämpfen ;D. Natürlich kann man sich nen bisschen am Riemen reissen und nicht jeden Fun-E-Mail-Anhang auf machen, aber da würde man ja vielleicht etwas verpassen. Schonaml jemand cupgirl.mpg gesehen =)?

Havoc][
 
Ich glaube hier kann man sich stundenlang drüber unterhalten :D
Die Hauptsache ist das man keine Viren hat ( egal ob jetzt Norton/Antivir/Kaspersky etc. ),und wir Linuxaner habe damit ja eh nicht viel am Hut :brav: :brav:
 
Zurück
Oben