Swat nur im lokalen Browser aufrufbar?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Supermethan, 06.01.2006.

1. #1 Supermethan, 06.01.2006
    Supermethan

Supermethan Jungspund

Hallo zusammen,

zurzeit kann ich Swat nur direkt auf dem Linuxserver per http://localhost:901 aufrufen. Wenn ich von einem anderen PC die Server-IP mit Port 901 aufrufe, bekomme ich eine Browser-Nachricht: "Die Seite kann nicht angezeigt werden.". Ich habe auf dem Suse 9.1 System die Firewall aber noch nicht angefasst, sprich eigentlich müsste die bei einer Standardinstallation doch ausgestellt sein oder? Kann ich das überprüfen?

Grüße und Danke im Voraus

Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Kann sein das du das in der Swat Config erst für deinen Adressbereich freigeben mußt - afaik ist das in der Defaulteinstellung nur für localhost eingestellt ...

4. #3 Supermethan, 07.03.2006
    Supermethan

Supermethan Jungspund

Hi devilz,

stimmt genau, danke schön :)

Grüße Supermethan

Thema:

Swat nur im lokalen Browser aufrufbar?

Die Seite wird geladen...

Swat nur im lokalen Browser aufrufbar? - Ähnliche Themen

1. Samba: Zukunft von Swat ungewiss

Samba: Zukunft von Swat ungewiss: Die Entwickler der freien Windows-Interoperabilitäts-Suite Samba planen künftig, auf den Einsatz des grafischen Konfigurationswerkzeugs Swat zu...
  2. samba-swat unter opensuse11

samba-swat unter opensuse11: hi leutz, habe gerade eben Samba installiert und swat aktiviert. Wenn ich mittels Swat unter Globals die erweiterte Suche einschalten will,...
  3. Swat Hilfedateien werden nich angezeigt

Swat Hilfedateien werden nich angezeigt: wenn ich in swat auf "hilfe" drücke kommt "seite kann nicht gefunden werden" ich möchte die hilfe allerdings gerne haben.. kann mir jemand helfen?
  4. Swat Und Samba Dringend!

Swat Und Samba Dringend!: Tach Leute, bitte bitte kann mir einer dringen helfen?! Ich muss morgen in der Schule nen Vortrag über SWAT und SAMBA halten und wenn ich...
  5. Swat für Samba

Swat für Samba: Ich wurde aus den Anleitungen von Samba für Swat nicht schlau, iwie weiß ich nicht wie ich über einen Browser drauf komme. Also ich gebe die IP...