SVN abhängigkeit machen und dennnoch selbst hochladen

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von JPat, 04.02.2011.

  1. JPat

    JPat Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollt mal wissen ob mir da vl wer helfen kann.

    Ich will von einem SVN Repository einen Quellcode (A) Auschecken.
    Dieser soll als Basis für ein Projekt (B) dienen, welches auch wieder auf dieses SVN hoch geladen werden soll, allerdings an anderer stelle (als B2).

    Nun möchte ich den Code jedoch auch von ersterer Quelle (A) updaten können.
    Kann man das lösen ?



    PS: weiß nicht ob ich hier richtig bin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 04.02.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich eher nach einer Aufgabenstellung für git/mercurial an. Zumindest bei git weiß ich, dass es mit svn umgehen kann.
     
  4. #3 bytepool, 05.02.2011
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    deine Beschreibung ist ein wenig konfus, aber wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein svn repo, in dem du ein Projekt A unter z.B. svn://myserver.org/ProjektA/ hast, und das moechtest du gerne nach svn://myserver.org/ProjektB/ kopieren.
    Das macht natuerlich nur dann Sinn, wenn du in Projekt B Aenderungen am Source Code erwartest, die nicht in Projekt A aufgenommen werden sollen.
    Du moechtest aber trotzdem dass Aenderungen in Projekt A automatisch in Projekt B eingepflegt werden.

    Hab ich das richtig verstanden?

    Das ist mit Subversion allein soweit mir bekannt nicht moeglich. Aber es ist trivial entsprechende Shell Skripte zu schreiben, je nachdem was genau erreicht werden soll.

    Aber marcellus hat sicherlich nicht ganz unrecht dass dann eventuell ein DVCS eher das ist was du suchst.

    mfg,
    bytepool
     
  5. amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal du suchst nach svn:externals? http://svnbook.red-bean.com/en/1.0/ch07s03.html

    Damit kann man Verzeichnisse im Repository aus einem anderen Repositroy updaten, bzw. es sollte auch funktionieren ein Verzeichnis aus dem selben Repo zu kopieren.
     
  6. JPat

    JPat Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    zu git kann ich nicht greifen, muss wegen den Rahmenbedingungen bei SVN bleiben.

    @bytepool:
    Ja deine Beschreibung trifft es eigentlich.

    Externals werd ich mir wohl ansehen müssen danke.
    Mal schaun ob ich was hinkriege wenn es die Zeit zu lässt.
     
  7. #6 marcellus, 27.02.2011
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit git-svn svn repositories auschecken, dann intern mit git arbeiten und wieder auf das svn repository pushen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SVN abhängigkeit machen und dennnoch selbst hochladen

Die Seite wird geladen...

SVN abhängigkeit machen und dennnoch selbst hochladen - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?

    Wer kann mir eine Info zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ?: Kann mir Jemand eine Information zu Abhängigkeiten unter Kubuntu 14.04 geben ? Es geht um das Paket Libavcodec-extra-54 , da steht in der...
  2. CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch

    CrossOver 14.0 installiert Abhängigkeiten automatisch: CrossOver 14.0 von CodeWeavers, das auf Wine 1.7.25 basiert, bringt für Linux eine neue automatische Konfiguration, die Systemkomponenten...
  3. Debian vertraut Paketbetreuern in Sachen Systemd-Abhängigkeiten

    Debian vertraut Paketbetreuern in Sachen Systemd-Abhängigkeiten: Der technische Ausschuss von Debian (CTTE) hat in einer zweiten Abstimmungsrunde beschlossen, derzeit keine Regel zu erlassen, die bestimmt, ob...
  4. RPM Abhängigkeiten zusammenstellen und herunterladen

    RPM Abhängigkeiten zusammenstellen und herunterladen: Hallo liebe Unixboard-Gemeinde, ich habe einen CentOS-Server in einer Zone ohne Zugang zum Internet stehen und muss dort die Pakete...
  5. abhängigkeiten NICHT auflösen

    abhängigkeiten NICHT auflösen: Hi, ich hab ne kommerzielle Software unter Debian 6 laufen, die eigentlich fuer Debian 5 gemacht wurde. Sie ist gegen libmotif3 gelinkt. Debian...