[Suse8.2] Ruby 1.8 installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bunny, 30.11.2003.

  1. bunny

    bunny Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Bei der Installation bekomme ich folgende Fehlermledung:

    Code:
    gcc -g -O2  -I. -I. -c parse.c
    parse.y: In function `ruby_yylex':
    parse.y:4365: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
    parse.y:4368: dereferencing pointer to incomplete type
    parse.y:4370: dereferencing pointer to incomplete type
    parse.y:4372: dereferencing pointer to incomplete type
    parse.y:4381: dereferencing pointer to incomplete type
    parse.y:4383: dereferencing pointer to incomplete type
    parse.y:4383: dereferencing pointer to incomplete type
    parse.y:4385: dereferencing pointer to incomplete type
    make: *** [parse.o] Error 1
    
    Wer ne Idee?

    thx Benjamin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sieht ein bischen nach einem Fehler im Quellcode aus. Gibt es für Suse keine RPMs?
     
  4. bunny

    bunny Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Hmm, ich glaub mal weniger, dass die Fehlerhaftencode ins Netz stellen. Hab mir sogar von zwei verschiedenen Servern gezogen. RPMs scheinen ja unter SuSe allgemein nicht richtig zu funktionieren :D
     
  5. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    http://blade.nagaokaut.ac.jp/cgi-bin/scat.rb/ruby/ruby-dev/21447

    ok, du scheinst schon mal nicht der einzige mit dem Problem zu sein. Wenn man jetzt noch lesen könnte, was die schreiben. *g*

    Ich glaube auch weniger an fehlerhaften Code. Vielleicht liegt es auch am GCC???? Ich habe keine Ahnung.

    Steve

    PS Tipp: NImm die RPMs ;-) *g*
     
  6. bunny

    bunny Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Mit den RPMs hab ich getest. Natürlich geht das auch nicht. Hmm, an gcc-Version evt. hab 3.2.

    Naja, torztdem danke für deine Hilfe.
     
  7. bunny

    bunny Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
    Hab dem Typ einfach mal ne Email geschickt :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bunny

    bunny Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
  10. bunny

    bunny Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drolshagen
Thema:

[Suse8.2] Ruby 1.8 installieren

Die Seite wird geladen...

[Suse8.2] Ruby 1.8 installieren - Ähnliche Themen

  1. Ruby in Version 2.3 erschienen

    Ruby in Version 2.3 erschienen: Die freie Skriptsprache Ruby ist in einer neuen Version verfügbar. Version 2.3.0 bringt nach Angaben der Entwickler viele Neuerungen, darunter ein...
  2. Ruby 2.2.0 einsatzbereit

    Ruby 2.2.0 einsatzbereit: Die Ruby-Entwickler haben ihre freie Skriptsprache in der Version 2.2 freigegeben. Seit der letzten Version kamen mehrere interessante Neuerungen...
  3. Ruby on Rails 4.2 freigegeben

    Ruby on Rails 4.2 freigegeben: Die Rails-Entwickler haben die Version 4.2 des auf Ruby beruhenden Web-Frameworks veröffentlicht. Die neue Version kommt mit nicht allzu vielen...
  4. Ruby on Rails 4.1 freigegeben

    Ruby on Rails 4.1 freigegeben: Die Rails-Entwickler haben die Version 4.1 des auf Ruby beruhenden Web-Frameworks veröffentlicht. Die neue Version kommt mit vielen Neuerungen und...
  5. Ruby on Rails 4.0 freigegeben

    Ruby on Rails 4.0 freigegeben: Die Rails-Entwickler haben die Version 4.0 des auf Ruby beruhenden Web-Frameworks veröffentlicht. Die neue Version kommt mit vielen Neuerungen und...