Suse10und Epson Scanner

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von miclor, 23.04.2006.

1. miclor

miclor Grünschnabel

Hallo
    habe bei mir WinXP und Suse 9.2.prof laufen.
    Jetzt wollte ich auf Suse 10 umstellen (Neuinstallation.kein Upgrade)
    Klappt auch ganz gut bis auf den Epson Scanner Perfection 1260
    Der wird zwar lt Yast erkannt wenn ich ihn aber mit dem plustek Treiber installiere ist es laut Yast ok aber das scannen klappt nicht.
    Scanlampe leuchtet aber der scanschlitten bewegt sich keinen millimeter.
    Lasse ich ihn im Yast als nicht konfiguriert und füge einen epkowa Treiber dazu
    dann kommt zwar die Meldung kein aktiver Scanner für diesen Treiber.
    Jetzt kann ich zwar mit xsane scannen bzw iscan geht auch aber in kooka wird kein Einlesegerät erkannt.Habe schon verschiedene sane pakete probiert,bringt alles nichts.Das komische ist das bei Suse 9.2prof der Scanner einwandfrei erkannt wird und auch mit allen scanprogrammen funktioniert.
    Habe jetzt schon mindestens 4 mal das 10er neu installiert jedesmal das gleiche.
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 23.04.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Thema:

Suse10und Epson Scanner

Die Seite wird geladen...

Suse10und Epson Scanner - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Epson Stylus SX215 und Ubuntu 11.10

Probleme mit Epson Stylus SX215 und Ubuntu 11.10: Hallo liebe Leute, unser Drucker, der Epson Stylus SX215, tut seit einem update nicht mehr das was er soll. Wenn er eine Internet-Seite ausm...
  2. Epson Stylus SX425W über WiFi einrichten

Epson Stylus SX425W über WiFi einrichten: Hi, ich habe mich, wie amn an meiner langen Abstinenz hier merkt, gut in Linux (speziell OpenSuse 11.4) eingearbeitet und komm auch soweit klar....
  3. Epson vereinfacht Installation eigener Drucker unter Ubuntu

Epson vereinfacht Installation eigener Drucker unter Ubuntu: Seiko Epson und die AVASYS Corporation haben ein neues Verfahren zur Installation von Epson Inkjet-Druckern unter Ubuntu vorgestellt. Das neue...
  4. Epson Stylus DX6050 Scanner tut, Drucker nicht.

Epson Stylus DX6050 Scanner tut, Drucker nicht.: Hallo. Mal wieder ein Problem mit dem Drucker... Wie gesagt Scanner funktioniert... Drucker allerdings tot... regt sich gar nicht... keine...
  5. Epson Stylus Office BX300F: Welche Probleme sind bekannt unter Linux?

Epson Stylus Office BX300F: Welche Probleme sind bekannt unter Linux?: Mein Vater und ich planen uns, einen 4 in 1 Multifunktionsgerät zu besorgen. Da man immer wieder munkelt von Problemen mit Drucker unter Linux,...