Suse10und Epson Scanner

M

miclor

Hallo
habe bei mir WinXP und Suse 9.2.prof laufen.
Jetzt wollte ich auf Suse 10 umstellen (Neuinstallation.kein Upgrade)
Klappt auch ganz gut bis auf den Epson Scanner Perfection 1260
Der wird zwar lt Yast erkannt wenn ich ihn aber mit dem plustek Treiber installiere ist es laut Yast ok aber das scannen klappt nicht.
Scanlampe leuchtet aber der scanschlitten bewegt sich keinen millimeter.
Lasse ich ihn im Yast als nicht konfiguriert und füge einen epkowa Treiber dazu
dann kommt zwar die Meldung kein aktiver Scanner für diesen Treiber.
Jetzt kann ich zwar mit xsane scannen bzw iscan geht auch aber in kooka wird kein Einlesegerät erkannt.Habe schon verschiedene sane pakete probiert,bringt alles nichts.Das komische ist das bei Suse 9.2prof der Scanner einwandfrei erkannt wird und auch mit allen scanprogrammen funktioniert.
Habe jetzt schon mindestens 4 mal das 10er neu installiert jedesmal das gleiche.
Bin für jeden Tip dankbar.
Michael
 
Zurück
Oben