Suse startet nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rogerkurt, 16.12.2005.

  1. #1 rogerkurt, 16.12.2005
    rogerkurt

    rogerkurt Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin leider auch noch SUSE 10 Neuling und bis jetzt läufts bei mir nicht mal. Hatte SUSE 10 installiert und zwar im Textmodus. Immer wenn ich die "normale" Version starten will kommte einfach ein black screen. Kann startx auch nicht ausführen er bleibt hängen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruess
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja - wie sollen wir dir jetzt helfen ?
    Versetz dich mal in unsere Lage - ohne Infos zu deinem System/Hardware mit diesem spärlichen text.

    Sorry - da kann dir keine Helfen bevor du nicht weitere Infos gibts :/
     
  4. #3 rogerkurt, 17.12.2005
    rogerkurt

    rogerkurt Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    system infos

    ja, sorry, dachte eben, dass dies ev. ein Problem ist, welches öfters auftaucht...

    reicht dies?

    TOSHIBA Satellite A60 PSA60E-00T00QS4
    Processor a Main Circuit Board b
    3.07 gigahertz Intel Pentium 4
    16 kilobyte primary memory cache
    1024 kilobyte secondary memory cache
    Board: TOSHIBA Portable PC Version A0
    Bus Clock: 133 megahertz
    BIOS: TOSHIBA Version 1.10 05/25/2004
    Drives Memory Modules c,d
    22.19 Gigabytes Usable Hard Drive Capacity
    18.07 Gigabytes Hard Drive Free Space

    TOSHIBA DVD-ROM SD-R6112 [CD-ROM drive]

    IC25N060ATMR04-0 [Hard drive] (60.01 GB) -- drive 0, s/n MRG30FK3K0TV5H, rev MO3OAD4A, SMART Status: Healthy 448 Megabytes Installed Memory

    Slot 'DRAM Slot 0' is Empty
    Slot 'DRAM Slot 1' has 512 MB
    Local Drive Volumes

    ATI PCI IDE Bus Master Controller
    Primärer IDE-Kanal [Controller]
    Sekundärer IDE-Kanal [Controller] ATI MOBILITY RADEON 7000 IGP [Display adapter]
    (Standardmonitor) (2x)
    LGP 14.6 [Monitor] (14.6"vis)
    Bus Adapters Multimedia
    Texas Instruments PCI-1410 CardBus-Controller
    Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (2x) Realtek AC97 Audio
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Der Textmodus wie du ihn nennst, ist die ganz normale Konsole.

    Du mußt den X-Server, der für die grafische Darstellung u.a. zuständig ist, neu konfigurieren.

    Dazu loggst du dich in der Konsole ein, und startest sax2 - dann solltest du einen Treiber wählen, der erstmal funktioniert (z.B. vesa).

    Oder du installierst die ATI Treiber von Hand ...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse startet nicht

Die Seite wird geladen...

Suse startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

    Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...
  2. SUSE Cloud 2.0 Beta startet

    SUSE Cloud 2.0 Beta startet: Suse hat einen Beta-Test für die neue »Suse Cloud 2.0« gestartet, das Kunden einen frühen Zugriff auf die nächste Version der Private Cloud-Lösung...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  5. Suse Hackweek 7 gestartet

    Suse Hackweek 7 gestartet: In dieser Woche dürfen sich alle Suse-Entwickler Projekten widmen, die sie frei auswählen können. Die Opensuse-Gemeinschaft ist wie immer...