Suse Linux Office Server Paketverlust bei Dauerping

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von conner, 10.11.2004.

  1. conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das leidige Thema. Ich versuche gerade mal wieder einen Suse Linux Office Server (von Tecchannel) aufzusetzen, habe eine SMC 9432 BTX als ETH1 und eine 3Com PCI als ETH0. Die Installation und konfiguration der Netzwerkkarten klappt, aber sobald ich eine ping -t vom Windowsklient auf den Susi Rechner mache gehen die ersten acht Pakete durch, dann 3 Ausfälle, dann wieder eins durch, 3Ausfälle 1 durch und so weiter.
    Im Endeffekt führt das zu einer instabilen Verbindung, wenn ich hinterher Daten an den Sambaserver oder Anmeldeinformationen übertragen will.

    Was kann ich tun, damit die Pakete alle ankommen... ein ratloser Conner!

    Gruß Conner ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kannst du einen Hardware defekt ausschließen ? (z.B. Knoppix booten und das gleiche testen)
     
  4. conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ein Ping aus Serverrichtung auf dei Clients - also von W2K nach Susi funktioniert übrigens ohne Paketverlust...Die Paketgröße ist hier 64 und TTL auch 64. Von W2k aus konnte ich zwar die Paketgröße auf 64 ändern, die TTL bleibt allerdings bei 225. Hatte aber auch keine Auswirkungen.

    Was kann ich denn daraus jetzt schließen!

    Gruß Conner 8o
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du keine LiveCD zur Hand zum prüfen ?

    Firewall oder ähnliches hast du nicht laufen ?
     
  6. #5 conner, 10.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2004
    conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @devilz
    Das werde ich gleich mal ausprobieren (Knoppix 3.4 booten), dann werde ich berichten.
    Wobei - die Hardware und Kabel habe ich schon testweise getauscht!

    Danke erstmal
    Gruß Conner :rolleyes:

    @devilz
    Firewal läüft nicht und die beiden Rechner sind im Moment über Crosskabel verbunden. Das gleiche Ergebnis habe ich aber auch über einen Switch.

    LiveCD habe ich nicht, aber der Knoppix Test steht gleich an!

    Gruß Conner
     
  7. conner

    conner Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Ich habe noch mal ganz andere LAN Karten verwendet 2 3C905TX. Es gibt jetzt im normalen up und Download keine Probleme mehr. Das Phänomen beim Windows ping bleibt...? Egal, funzt!
    Ich denke aber auch fast, dass die Treiber, die Susiseitig gefunden und benutzt werden vielleicht nicht das non+ultra sind (bei den SMC Karten).

    Ich werde dann das nächste mal gleich 3Com nehmn und schlussdiewurst!

    Der Knoppix Test macht Windowsseitig das gleiche. Sieben Pakete gehen durch, dann 1 nicht, 3 durch, 1 nicht, usw...

    Scheint ein Mikkisaft Problem zu sein...von Susi aus läuft aber alles!

    Danke für Eure Hilfe
    GrußConner
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse Linux Office Server Paketverlust bei Dauerping

Die Seite wird geladen...

Suse Linux Office Server Paketverlust bei Dauerping - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...