Suse Linux 10.2-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Ann, 26.03.2007.

1. Ann

Ann Eroberer

Hallo,

ich habe heute suse linux 10.2 installiert. Ich habe Netzwerkkarte konfigurteir´t und Proxy server. Ich bekomme mit ifconfig die eth0-> eigentlich bekomme ich alles, wie im Buch.

Aber...ping kriege ich nur für der Rechner selbst, aber auf andere Rechner, bzw. seiten reagiert nicht- also habe ich kein netz.

ich wollte bei Firefos in Preferenzes eintragen: manuelle Proxy Konfiguration, aber leider finde ich das nicht...bei susue 9.3 war der Punkt bei Einstellungen da, aber hier nicht.

Kann mir jemand bitte helfen?

viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.03.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Die Proxy-Einstellungen des FF sind hier zu finden: Bearbeiten » Einstellungen » tab 'Netzwerk' » Verbindung.

4. #3 Ann, 26.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2007
    Ann

Ann Eroberer

hi,

vielen dank, habe ich grade eingetragen. Leider trotzdem habe ich kein Netz. Auf eigene Ping reagiert, wie ich oben schon erwähnt habe, aber auf andere ip nicht- sag, dass host unreachable ist.

Wo kann ich was prüfen...vielleicht habe ich was nicht installiert?
    Kann mir noch jemand bitte helfen und sagen, was ich noch prüfen kann, damit wissen, warum der netzt nicht funktioniert???

Thema:

Suse Linux 10.2-Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 10.2-Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...