suse im os 9 look

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von phoenixx, 15.01.2008.

  1. #1 phoenixx, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    phoenixx

    phoenixx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi kann mir jemand helfen?
    ich versuche mein suse in os 9 oder 8 look zu versetzen. finde aber keine themes. gibt es sowas überhaupt? ich nutze suse schon n paar jährchen aber das fehlt mir noch... :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    also lade dir mal von packman baghira herunter. damit lässt sich schon ganz gut an os look anpassen.

    dann gibts da noch den aqua-nukex-cursor-theme. die von guru gebaute version hat leider einen ziemlichen hässlichen bug, den ich behoben habe. wenn du das paket haben willst hinterlasse einfach ne pm und alles weitere klärt sich dann.

    jede menge icons und weitere sachen kannst du hier finden.

    die dockerleiste kriegst du zum beiispiel mit kxdocker hin. auch dafür dürfte ein paket bei packman oder in den repos herumschwirren.

    vileiecht ist ja auch http://www.howtoforge.com/mac4lin_make_linux_look_like_a_mac noch interessant für dich.
     
  4. #3 phoenixx, 15.01.2008
    phoenixx

    phoenixx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ach da fangen die props schon an. ich habe kde 3.4.2 auf 64bit. er meint er kann das nicht insrallieren. wieso ist alles so kompliziert bei den computern? kannst du mir da auch helfen? ich habe keine ahnung wie ich kde 3.5 installiere. bei meinem ersten versuch ist yast abgesegelt...
     
  5. #4 tuxlover, 15.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ok
    welche distribution verwendest du denn. kde3-3.4.2 hört sich nach opensuse 10.0 oder 9.3(?) an. falls ja unbedingt upgraden. am besten auf die aktuelle verision 10.3. für opensuse 10.0 gibts keinen support mehr.

    dann entsprechend folgende quelle in yast eintragen oder smart eintragen.
    ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/KDE:/KDE3/openSUSE_10.3/

    am besten in smart.

    dann einfach

    Code:
    smart update
    ...warten
    smart upgrade
    als root ausführen

    das geht wie von selbst.

    gruß tuxlover
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ach ja habe noch diese anleitung gefunden. damit siehts dann fast 1:1 wie mac aus
    http://baghira.sourceforge.net/OS_Clone-en.php
     
  6. #5 phoenixx, 22.01.2008
    phoenixx

    phoenixx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank erstmal. ich denke ich hol mir die 10.3 und versuche es dann nochmal. mist ist nur, dass mein blödes 64 bit sys so zikkig is
     
  7. #6 phoenixx, 26.01.2008
    phoenixx

    phoenixx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    so nur um sicher zu gehen, dass ich mir nix zerschiesse. ich habe nun 10.3 auf 64 bit und die kde 3.5.7 "release 72".
    welches ist nun am besten um das hinzubekommen?
     
  8. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    laut deines profils hast du nur 1 gigabyte ram, was willst du dann mit ner 64bit distro, ausser dir unnütze probleme schaffen ?
     
  9. #8 LinUser, 26.01.2008
    LinUser

    LinUser Eroberer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Braucht man das.

    Gruß.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hermann4, 26.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was meinst du?

    64 Bit OS? Nein (bei 0815 Usern)
    OS 9 Look? Nein (sieht aber gut aus :D)
     
  12. #10 phoenixx, 26.01.2008
    phoenixx

    phoenixx Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ne 64'er weil die 32'er nicht läuft auf m 3 ghz? :headup:
     
Thema:

suse im os 9 look

Die Seite wird geladen...

suse im os 9 look - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...