Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von iddqd, 21.10.2011.

1. iddqd

iddqd Grünschnabel

Hallo zusammen,

vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die folgende Störung die mir jetzt aufgefallen ist.
    Wenn man auf dem Anmeldebildschirm ist und über Menü den Server beispielsweise Neustarten möchte erscheint ja eine Passwortfenster "Autorisierung des Systemverwalters erforderlich". In diesem Passwortfeld kann ich allerdings keinerlei Zeichen eingeben.
    Somit muss ich mich bislang erst normal Anmelden (hier funktioniert die Tastatur ohne Probleme) und dann über die Benutzeroberfläche den Neustart auslösen.
    Soweit ich sehen konnte, haben andere Tastaturprobleme erst nach der Anmeldung...von daher hat jemand vielleicht eine Idee warum die Tastatur bei mir nicht an der Stelle funktioniert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

Die Seite wird geladen...

Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt - Ähnliche Themen

1. Tastaturwiederholung Suse 10.2

Tastaturwiederholung Suse 10.2: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Suse 10.2 installiert, Standardkernel, Drücke ich eine Taste kommt es vor allem im Firefox und...
  2. VNC Keine Maus und Tastatur Suse 10.1 KDE 3.5

VNC Keine Maus und Tastatur Suse 10.1 KDE 3.5: Hallo, möchte von Windows aus auf eine Linux PC über VNC zugreifen. Ich sehe zwar den Bildschirm, kann aber weder Tastatur noch Maus...
  3. Tastatur-Problem unter SuSE 10.1

Tastatur-Problem unter SuSE 10.1: :hilfe2: Hallo, ich bin neu hier und auch bei Linux blutiger Anfänger. Leider hab ich seiz gestern ein böses Problem. Ich kann unter Suse...
  4. Tastatur bei Suse

Tastatur bei Suse: Hey, ich hab ein kleines anfänger Problem und zwar funktioniert Zeichen wie " \ " bei mir unter Suse leider nicht... könnt ihr mir vll sagen wo...
  5. Suse Linux 9.2 Tastatur-/Maus funktioniert nicht mit KVM-Switch

Suse Linux 9.2 Tastatur-/Maus funktioniert nicht mit KVM-Switch: Hallo Leute, meine Frau nutzt zwei Rechner, der eine läuft unter Windows XP und der andere unter Suse Linux. Über einen (elektronischen)...