Suse 11.0 kann kein update machen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von aleimau, 03.01.2009.

1. #1 aleimau, 03.01.2009
    aleimau

aleimau Grünschnabel

:hilfe2: Bin Linux-Anfänger.
    Hatte zuerst Open Suse 10.3 von einer Heft DVD installiert, dann auf 11.0 ein Upgrade gemacht. Alles funktioniert gut. Habe ledigliche dort wo Programm-Updates angezeigt werden ein gelbes Dreieck als Warnzeichen, nachdem ich versuchte ein update zu machen, dass mir folgendes anzeigt: Refresh failed: Error: Could not refresh repository Main Repository (NON-OSS) Valid metadata not found at specified URL(s) History. - Cannot determine type for repository factory-non-oss.
    Wäre sehr nett, jemand könnte mir sagen was das bedeutet und was ich eventuell machen kann um mir updates herunterladen zu können.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcc

marcc Tripel-As

4. #3 aleimau, 04.01.2009
    aleimau

aleimau Grünschnabel

Hallo marcc, danke für Deine schnelle Antwort,
    bei mir ist eingetragen und aktiviert als konfigurierte Software-Repositories:
    Priorität Standard opensuse-DVD 11.0 cd://..
    Priorität 120 updates for 11.0 http://download.opensuse.org/update/11.0/
    Priorität 120 Main Repository (NON-OSS) http://download.opensuse.org/distribution/SL-Factory-non-oss/inst-source-extra/
    Priorität 120 Main Repository (OSS) http://download.opensuse.org/distribution/SL-OSS-factory/inst-source
    nicht aktiviert: Priorität 120 Main Repositoy (Debug) http://download.opensuse.distribution/SL-OSS-factory-debug/inst-source-debub/
    Ich weiß nicht, ob dies so okay ist, falls etwas anderes eingetragen werden muß bzw. kann wäre ich dankbar für weitere Hilfe

5. #4 Gast1, 04.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2009
    Gast1

Gast1 Guest

6. marcc

marcc Tripel-As