Suse 11.0 kann kein update machen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von aleimau, 03.01.2009.

  1. #1 aleimau, 03.01.2009
    aleimau

    aleimau Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2: Bin Linux-Anfänger.
    Hatte zuerst Open Suse 10.3 von einer Heft DVD installiert, dann auf 11.0 ein Upgrade gemacht. Alles funktioniert gut. Habe ledigliche dort wo Programm-Updates angezeigt werden ein gelbes Dreieck als Warnzeichen, nachdem ich versuchte ein update zu machen, dass mir folgendes anzeigt: Refresh failed: Error: Could not refresh repository Main Repository (NON-OSS) Valid metadata not found at specified URL(s) History. - Cannot determine type for repository factory-non-oss.
    Wäre sehr nett, jemand könnte mir sagen was das bedeutet und was ich eventuell machen kann um mir updates herunterladen zu können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
  4. #3 aleimau, 04.01.2009
    aleimau

    aleimau Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo marcc, danke für Deine schnelle Antwort,
    bei mir ist eingetragen und aktiviert als konfigurierte Software-Repositories:
    Priorität Standard opensuse-DVD 11.0 cd://..
    Priorität 120 updates for 11.0 http://download.opensuse.org/update/11.0/
    Priorität 120 Main Repository (NON-OSS) http://download.opensuse.org/distribution/SL-Factory-non-oss/inst-source-extra/
    Priorität 120 Main Repository (OSS) http://download.opensuse.org/distribution/SL-OSS-factory/inst-source
    nicht aktiviert: Priorität 120 Main Repositoy (Debug) http://download.opensuse.distribution/SL-OSS-factory-debug/inst-source-debub/
    Ich weiß nicht, ob dies so okay ist, falls etwas anderes eingetragen werden muß bzw. kann wäre ich dankbar für weitere Hilfe
     
  5. #4 Gast1, 04.01.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2009
    Gast1

    Gast1 Guest

  6. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    klick mal auf den link zur oss repo ;) da hast du des problem..

    hau am besten alles raus. die dvd brauchst du auch nicht als repo wenn du dsl hast.

    update - autorefresh
    oss
    non-oss

    packman.. nimm lieber den link den ich dir oben gepostet hab. iu-bremen und so..

    mehr brauchste eh nicht.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    Nein, den sollte man eben nicht nehmen, da es der Hauptserver ist.

    Steht auch explizit in der von mir geposteten Anleitung, daß man einen Spiegelserver verwenden soll (Göttingen oder Erlangen sind recht flott).
     
  9. #7 aleimau, 04.01.2009
    aleimau

    aleimau Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch Beiden, hab es dann aber so gemacht wie Rain Maker es beschrieben hat, es klappt jetzt super mit dem Update.
     
Thema: Suse 11.0 kann kein update machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. repo non oss valid metadata not found at specified url s

Die Seite wird geladen...

Suse 11.0 kann kein update machen - Ähnliche Themen

  1. Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

    Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4: Hallo Leute, leider kann ich unter meinem neu installierten OpenSuse 11.4 meinen Mp3-Player nicht mehr mounten bzw. wird er garnicht mehr...
  2. OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

    OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe von einem Arbeitskollegen eine USB Festplatte bekommen, diese wird seit kurzem nichtmehr erkannt, er hat da noch ungesicherte...
  3. Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?

    Wie kann ich SuSe wieder booten, nachdem ich den MBR repariert habe?: Hallo :) Ich habe vor kurzem SuSe 11.1 als zweites Betriebssystem neben Vista auf meine externe Festplatte installiert. Mein System läuft auch...
  4. Suse-Server kann nicht ins nternet

    Suse-Server kann nicht ins nternet: hallo zusammen habe hier ne detailiertere Darstellung meines Problems da ich einfach nicht weis was der Fehler ist und sorryfür mein Deutsch aber...
  5. RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.

    RAM >4GB wird unter 64Bit 10.3 OpenSuse nicht erkannt.: Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit 10.3 64Bit Linux installiert. Nun habe ich den RAM von 4 auf 8GB erweitert. Er wird auch so im BIOS angezeigt....