SuSE 10 Optimieren.

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Pharrell, 02.04.2006.

  1. #1 Pharrell, 02.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey..
    gibt es möglichkeiten SuSE10 zu Optimieren und Individualisieren, wenn man noch nicht sooo viel ahnung von Linux hat?

    Also ich würd ganz gerne mein linux so optimieren, das nur das Installiert ist, was ich brauche, das Linux genau auf meine Hardware abgestimmt ist, das das Design genau so is wie ich es will...

    Und sowas halt..

    Ich denke das mit der Hadware is am besten im Kernel zu machen, oder? allererdings hab ich da n bissle panik drinne rum zu schreiben *gg*

    Kennt ihr gute seiten zum Lernen von Linux?

    Also am besten welche wo das nicht alles so trocken runter geschrieben is, denn da versteh ichs net, weils sich laaangweilig anhört..

    Also.. wür mich über ne antwort freuen..

    Peace
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich denke wenn du sowas machen willst, solltest du dir mal Gentoo oder FreeBSD anschauen.

    Beide haben sehr gute Handbücher/Howtos ... allerdings solltest du viel Zeit zum lesen haben ;)

    Ansonsten lass den SuSE Kernel in Ruhe und bastel am KDE Desktop .... probiers einfach aus und schau dir die Desktops der anderen in der Gallery an ;)
     
  4. #3 Pharrell, 02.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Am desktop hab ich schon gebastelt.. kannst du mir ma sagen wo man mehr infos bekommen kann, how´s für kde deskt?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 10 Optimieren.

Die Seite wird geladen...

SuSE 10 Optimieren. - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...