SUSE 10: /dev/sda1 gibt es nicht

E

emptyvi

Jungspund
Hab da mal eine dämliche Frage:

Habe heute versucht, meinen USB-Stick zu mounten. Unter /dev/
exsistiert aber kein sda1, und auch sonst kein sd..
Gibt es das unter SUSE 10 überhaupt noch?
Wenn ja, was soll/kann ich tun?

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:

H.A.N.D.: emptyvi
 
Wenn du den USB-Stick einsteckt kontrollier mal per dmesg, was, wie und ob er erkannt wird. Dann kann ich dir da mehr zu sagen. Mein Stick wird auch unter sda1, sdb1 usw. gemounted. Gehen müsste es eigentlich also.
 
Hat sich erledigt!:

Habe folgende Module per modprobe nachgeladen:

usb_storage
sd_mod

Jetzt ist es da, und ich habe auch schon den Mountpoint in /etc/fstab eingetragen.

Leider weiß ich jetzt aber nicht, wie ich SUSE dazu bringen, die obigen Module automatisch beim booten zu laden.
 
Geht auch ganz einfach :)
Schau dir mal die Datei /etc/modprobe.conf genauer an ;)
Da kannst du Module eintragen
 
Dort steht, man soll in /etc/modprobe.conf.local schreiben, und
/etc/modprobe.conf unverändert lassen. Das funktioniert aber nicht so richtig, egal was ich schreibe. Könntest du mir noch, sagen, was ich genau hinschreiben muss, wenn ich die Moule:

usb_storage und
sd_mod

beim Starten laden will!
thx und H.A.N.D.: emptyvi
 

Ähnliche Themen

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

SSD sicher löschen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben