suse 10.1 installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Steinis_Ihrer, 31.08.2006.

  1. #1 Steinis_Ihrer, 31.08.2006
    Steinis_Ihrer

    Steinis_Ihrer Um- und Aufsteiger?

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    guten abend ersteinmal,
    habe mir die fünf cd images geladen und ordnungsgemäß gebrannt verlief absolut fehlerfrei.. installiert habe ich wie es in vielen anleitungen beschrieben 1. cd 2. cd und 3. cd danach fährt das system neu hoch und geht in eine art start bildschirm nachdem ich suse 10.1 augewählt hatte. so nun biginnt das Problem (welches in richtiger hand vieleicht gar keins ist) ich soll nun einen benutzer namen und ein passwort eingeben welche ich aber nicht kenne..wie soll ich weiter verfahren ?? ich hoffe das man mir helfen kann.. bin noch neuster neuling daher würd ich mich über ein wenig starthilfe freuen... mfg martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 31.08.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich weiß gerade nicht wo genau du dich beim Installer befindest, aber wenn du das Passwort zweimal eingeben musst, denk dir einen kreativen Benutzernamen aus und gebe dein persönliches Passwort zweimal ein (zweites Mal als Bestätigung). Wenn du nur ein Eingabefeld für Benutzername und Passwort siehst, hast du wohl bereits einen User erstellt, dir aber die Eingaben nicht gemerkt.
     
  4. #3 Steinis_Ihrer, 31.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2006
    Steinis_Ihrer

    Steinis_Ihrer Um- und Aufsteiger?

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    na es sieht wie folgt aus ich habe die ersten drei cds intalliert
    nun komme ich wenn er neu bootet in ein menue mit drei menüpunkten
    *linux 10.1
    *diskette
    *linux failsafe (oder ähnlich)
    wenn ich nun also auf linux 10 gehe kommt ein start bildschirm auf dem ich mein benutzernamen eingeben soll und da ich bis jetzt keinen angegebnen ahb steh ich vor nem problem

    ich bräuchte für erste nur ne anleitung wie ich nen account oder nen nutzer stellen kann wenn ich das wüsste wär mir schon weit geholfen
     
  5. RodNoc

    RodNoc Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Wie slasher schon meinte: Versuch mal dir nen netten usernamen einzutragen und gib ein kennwort was du dir gut merken kannst ein. Wenn du das noch nirgends machen musstest, legst du dir damit nen user an, ansonsten hast du ein Problem ;)

    Ich kenne die suse-installation nicht, kann dir also nicht wirklich sagen wann die Frage nach der Userkennung kommt. Probiers einfach aus...

    Dom
     
  6. #5 Steinis_Ihrer, 01.09.2006
    Steinis_Ihrer

    Steinis_Ihrer Um- und Aufsteiger?

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Geschafft gegen vier uhr frü gab suse 10.1. den install kampf auf

    habs nun geschafft ein neuinstall war nur von nöten so konnte ich dann all die angaben wählen die ich brauchte... danke nochmal
    sagt mal kennt sich einer mit intallationen von pcmcia karten auf linux suse aus?? ich wollt das ding irgendwie zu laufen bekommen scheitere aber kläglich..wäre für jeden rat dankbar.. mfg martin
    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
     
  7. RodNoc

    RodNoc Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    ne sorry.... ich benutze weder SuSe noch PCMCIA-Komponenten ;) Alles was ich brauche ist onBoard.

    Aber ich wette da gibt es genug Dokus, du musst sie nur finden und verstehen ;)

    (Hmm.. das klingt wie Morpheus bei Matrix: "Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selber" ^^)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suse 10.1 installationsprobleme

Die Seite wird geladen...

suse 10.1 installationsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2

    Installationsprobleme bei OpenSUSE 10.2: Hi Leute, Ich habe ein Problem das ich nicht ganz verstehe und währe über eine Hilfe recht dankbar. ?( Hier die Problembeschreibung. ich...
  2. Suse 10.0 Installationsprobleme

    Suse 10.0 Installationsprobleme: Hallo alle miteinander, bin echt am verzweifeln. Habe ein Asus P3B-F Mainboard, Pentium III, 600 Mhz, 256 SD-Ram und versuche Suse 9.1 oder Suse...
  3. Installationsprobleme bei Suse Linux 10.0

    Installationsprobleme bei Suse Linux 10.0: Hi! Wollte mich mal neu mit Linux beschäftigen und hab mir Suse Linux 10.0 gekauft. Will das auf nem extra Rechner alleine Installieren. Der...
  4. Suse 9.3SE mit Grub und Win XP Installationsprobleme

    Suse 9.3SE mit Grub und Win XP Installationsprobleme: Hallo Leute; ich habe zuerst windows XP Professional auf meinem Pentium 4 installiert und anschließend Suse 9.3SE. Sobald Suse selbst von...
  5. Suse 9.3 FTP Installationsprobleme

    Suse 9.3 FTP Installationsprobleme: Hallo Leute nachdem ich versucht habe alle möglichen Linux Distris auf meinem Laptop zu installieren (was nicht ging) habe ich mir nun die Mini...