SuSE 10.0 und mein Drucker "druckt" ohne Tinte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mickeyz, 04.11.2005.

1. #1 mickeyz, 04.11.2005
    mickeyz

mickeyz Jungspund

Hello @ all,

hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab mir jetzt die SuSE 10.0 gesaugt und auch gleich installiert. Läuft alles bestens, bin sehr zufrieden. Aber ein Problem hab ich da doch, und zwar mein guter alter HP DeskJet 845c.

Wenn ich was drucken will schickt der die Daten zum drucker, der schaltet sich ein und zieht sich ein Blatt rein. Dann legt er los und es klicgt als würde er was drucken. Der Kopf rennt von links nach rechts und was kommt raus ??? Ein lehres, weißes Blatt Papier... Shocked

Unter meiner SuSE 9.2 ging alles bestens, ich will ja nicht sonstwas ausdrucken, aber ab und zu eine Text aufs Papier bringen...

Yast hat ihn erkannt, alles auf den ersten (und zweiten !!!) Blick bestens, nur blockiert hier jemand meine Düsen !!!

Wo muß ich suchen und in welchen Dateien kann ich da noch an ein parr Schrauben drehen???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmaphy

dmaphy Routinier

hast du evtl. parallel noch ein windows laufen, wo du testen kannst ob es damit funktioniert?
    im zweifelsfalle würd ich behaupten wollen, es sind schlicht und einfach die patronen leer o.O :?

4. Rothut

Rothut --------------------

Na an den Patronen Liegts glaub ich nich, wird er ja mit ner LED anzeigen

5. #4 DennisM, 05.11.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Kann es sein, dass die Düsen vielleicht verstopft sind?

MFG

Dennis

6. Rothut

Rothut --------------------

Kannst du in deinem Druckertreiber vieleicht "TintenPatronen reinigen" wählen?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mickeyz, 06.11.2005
    mickeyz

mickeyz Jungspund

Hi, also ich hab den mal an meinen anderen Rechenr gehangen mit SuSE 9.2...er druckt wie er sollte

Aber ich kann einfach nicht unter 10.0 drucken.

Warum auch immer !!! Patronen sind neu, vom Originalhersteller erst paar Seiten gedruckt. Und Düsen reinigen geht nicht bei mir...

9. #7 tuxlover, 11.11.2005
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo mickeyz,

ich hatte mall ähnliche probleme mit meinem hp deskjet 400. versuche mal eine andere ppd datei zu wählen und probier mal ob es dann funzt. ansonsten schau doch mal auf www.linuxprinting.org

Thema:

SuSE 10.0 und mein Drucker "druckt" ohne Tinte

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.0 und mein Drucker "druckt" ohne Tinte - Ähnliche Themen

1. openSuSe 11.1 sperrt ständig meine Sittzung

openSuSe 11.1 sperrt ständig meine Sittzung: Hallo zusammen, ich habe seit heute openSuSe Linux 11.1 laufen mit KDE4. Alle paar Minuten (sporadisch) wird ein Sound abgespielt und das...
  2. Gemeinsame /boot - Partition mit openSUSE

Gemeinsame /boot - Partition mit openSUSE: Salve, ich moechte mir mal Fedora anschauen, da mir Yast langsam nicht mehr zusagt. Ist es moeglich mit dem grafischen Assistenten eine bereits...
  3. Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie"

Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie": Dies sind meine ersten Schritte mit Linux. Hab zwar schon den Server umgestellt, der Kablegebunden mit SUSE10.1 wunderbar läuft. Nun wollte ich...
  4. Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt: Hallo, mir zerfällt mein OpenSuSE 10.3 ich wollte fragen ob euch das auch so geht oder ob irgenwas mit meiner Hardware nicht stimmt. Also: 1....
  5. allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.

allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.: Hallo. Ich hab mal ein paar Fragen zu SuSE 10.2 (Gnome). Ich nutze seit einem Monat linux und bin jetzt von Ubuntu über Fedora bei SuSE...