SUN , Notebook , Laptop für Solaris 10

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von Hans 99, 26.08.2007.

  1. #1 Hans 99, 26.08.2007
    Hans 99

    Hans 99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann von guten Erfahrungen mit Solaris 10 auf einem Notebook berichten?
    - Bitte die genaue Bezeichnung des Notebooks angeben
    - eventuelle Antworten bestätigen, wenn man ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    - Bitte zusätzliche Infos angeben, die wichtig sind

    Bitte keine alternativen UNIX-Betriebssysteme vorschlagen, ich benötige Solaris.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Uuuuuuuh Solaris 10 auf Notebook. Ist es auch keine Alternative dies in einer VM laufen zu lassen? Bei Hardware ist es meiner Erfahrung nach relativ heikel.
     
  5. #4 Hans 99, 26.08.2007
    Hans 99

    Hans 99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die bisherigen Antworten!

    - Die Antworten helfen mir allerdings so leider nicht weiter.

    Es gibt zwar viele Einträge in der Liste, sie können aber meiner Meinung nach persönliche Erfahrungen nicht ersetzen.
     
  6. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
  7. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ansonsten kann ich auch nur den Betrieb unter einer VM empfehlen, Bridging geht dann auch mit dem WLAN, wenns denn sein muss. Bei mir ist es übrigens ein Lifebook E-Series.

    Ich hatte es auch mal native auf diesem Gerät installiert und "im großen Ganzen" funktionierte es auch. Kommt halt auf Deine Gründe an, warum Du das ganze benötigst.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bnsmb

    bnsmb Solaris Professional

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ich empfehle da einmal die Docs und Forumbeitrage in der Laptop Community auf opensolaris.org (http://www.opensolaris.org/os/community/laptop/) zu sichten.

    Und dann, wenn ein oder mehrere Notebooks in der Vorauswahl sind, eine Belenix CD brennen, zum Haendler gehen und die Belenix CD testweise auf den Notebooks booten um zu sehen, welche HW des Laptops unterstuetzt wird.

    Generell unterstuetzt Solaris 10 inzwischen doch sehr viel Standardnotebook HW aber eben nicht alle. Es kommt auch darauf an, welche Sachen dir wichtig sind.

    Ich habe Solaris 10 schon problemlos auf einen Acer Ferrari 4005 und einen Thinkpad T30 installiert und benutzt.

    Gruss

    Bernd
     
  10. #8 sendmail, 07.09.2007
    sendmail

    sendmail Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe Solaris 10 x86 (erst 06/06, jetzt 08/07) (_nicht_ opensolaris)
    jeweils auf einem IBM/Lenovo z61m (ca. 1 Jahr alt) und t61 (neu) installiert.
    Bis auf das wlan gabs fast keine Probleme. Allerdings muss man auf solche Features wie einen Standby-Modus oder eine Batterieanzeige verzichten.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

    Julian
     
Thema:

SUN , Notebook , Laptop für Solaris 10

Die Seite wird geladen...

SUN , Notebook , Laptop für Solaris 10 - Ähnliche Themen

  1. Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm

    Laptop / Notebook macht lauten Krach / Lärm / Alarm: Moin liebes UB (: Also ich habe folgendes (nicht *nix-bezogenes) Problem und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Der Laptop meinen Schwester geht...
  2. Linux auf dem Laptop/Notebook...

    Linux auf dem Laptop/Notebook...: Hi! Ich plane mir demnächst einen Laptop zuzulegen. Damit ich diesen auch ausschließlich mit Linux betreiben kann ohne erst daran rumbasteln zu...
  3. Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

    Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen: Hallo zusammen, eine Bekannte war mit dem Zwangsupdate auf Windows 10 bei Ihrem Notebook (Toshiba Satellite mit AMD-Prozessor und AMD Radeon...
  4. Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer

    Pangea Sun: Modulares Notebook sucht Unterstützer: Eine Kampagne auf Indiegogo versucht, 600.000 US-Dollar zu sammeln, um ein modulares, offenes und damit nachhaltigeres Notebook zu entwickeln. Das...
  5. Qubes OS vorinstalliert auf dem Librem 13 Notebook

    Qubes OS vorinstalliert auf dem Librem 13 Notebook: Die auf Sicherheit bedachte Distribution Qubes wird auf dem auf möglichst große Freiheit ausgelegten Notebook Librem 13 vorinstalliert, wie die...