Summerrain: Es geht los!

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Adridon, 01.09.2004.

  1. #1 Adridon, 01.09.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Endlich ist es so weit. Mit der Entwicklung der UB-Distro kann begonnen werden. Ich bitte hiermit, alle, die noch Interesse haben, sich so schnell, wie möglich in der Mailing List einzutragen.

    Dies geschieht folgendermaßen:
    Ihr schickt eine Mail an summerrain-request@systemdefender.net mit dem Betreff: subscribe summerrain

    Danach erhaltet ihr eine Mail, deren Instruktionen ihr befolgen müsst und schon seid ihr eingetragen.

    Mit einer Mail an summerrain@systemdefender.net wird eine Mail an alle eingetragenen Benutzer gesendet. Ich hoffe, dass sich die Interessierten schnell anmelden, so, dass wir noch diese Woche mit der ersten Diskussion anfangen können, die sich um das allgemeine Grundgerüst beschäftigen wird.

    Danke ;)

    P.S.: Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei fossy bedanken, der mit uns seinen Server für dieses Projekt teilt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Testphase

    Am Anfang kann es vorkommen, dass noch ein paar Testmails reinkommen um die Liste zu testen. Auch der Mailverkehr der Liste wird jetzt noch ins deutsche uebersetzt.

    gruesse, fossy.
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    <summerrain-request@systemdefender.net>:
    217.160.183.52_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_Service_unavailable;_Client_host_[213.165.64.20]_blocked_using_proxy.relays.osirusoft.com;_Please_stop_using_relays.osirusoft.com/Giving_up_on_217.160.183.52./
     
  5. #4 theborg, 01.09.2004
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm darf man fragen was das ist ?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    der host fährt einen offenen relay (spammserver)

    siehe http://relays.osirusoft.com/cgi-bin/rbcheck.cgi
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    tja dann viel spaß damit ... mein mailprovider mag das nich :D
     
  9. #8 fossy, 01.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    frage: ist dein mailprovider gmx.net?
    wer schickt da was wohin?
    mit dem kompletten header könnte man was anfangen.

    aber das hat nicht viel mit dem thema hier zu tun.

    gruss, fossy.

    ps: 217.160.183.52_does_not_like_recipient heisst, das der listenserver den spam-host blockt
     
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    "Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

    <summerrain-request@systemdefender.net>:
    217.160.183.52_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_554_Service_unavailable;_Client_host_[213.165.64.20]_blocked_using_proxy.relays.osirusoft.com;_Please_stop_using_relays.osirusoft.com/Giving_up_on_217.160.183.52./

    --- Below this line is a copy of the message.

    Return-Path: <devilz@gmx.com>
    Received: (qmail 10654 invoked by uid 0); 1 Sep 2004 12:57:05 -0000
    Received: from 217.226.123.247 by www7.gmx.net with HTTP;
    Wed, 1 Sep 2004 14:57:06 +0200 (MEST)
    Date: Wed, 1 Sep 2004 14:57:06 +0200 (MEST)
    From: devilz@gmx.com
    To: summerrain-request@systemdefender.net
    MIME-Version: 1.0
    Subject: subscribe
    X-Priority: 3 (Normal)
    Message-ID: <13349.1094043426@www7.gmx.net>
    X-Mailer: WWW-Mail 1.6 (Global Message Exchange)
    X-Flags: 0001
    Content-Type: text/plain; charset="us-ascii"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)


    ..."
     
  11. #10 Adridon, 01.09.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich habe auch gmx und bei mir funktioniert alles perfekt. Vielleicht liegts ja am client, was allerdings sehr merkwürdig wäre. Du kannst die Mail ja mal über das Webinterface von gmx versenden. Vielleicht klappt es dann? Also, wie gesagt: gmx + thunderbird gibt absolut keine Probleme.

    Ach ja... Als subject muss "subscribe summerrain" rein, nicht nur "subscribe" ;)
     
  12. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    osirusoft ist so freundlich und gibt die listen der Spamserver frei raus.
    213.165.64.20 ist auf deren liste. peinliche sache für gmx, oder?

    die grosse frage: soll spam in die liste oder nicht?

    Code:
    20.64.165.213.in-addr.arpa      name = pop.gmx.net.
    20.64.165.213.in-addr.arpa      name = imap.gmx.net.
    20.64.165.213.in-addr.arpa      name = mail.gmx.de.
    20.64.165.213.in-addr.arpa      name = mail.gmx.net.
    20.64.165.213.in-addr.arpa      name = pop.gmx.de.
     
  13. #12 Adridon, 01.09.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wozu haben wir Spam-Filter? Lieber Spam, als dass wir andere ausschließen, nur weil sie gmx benutzen.
     
  14. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm mal den osirusoft filter raus ...
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Entweder das oder verwende ne gescheite BL ...
     
  17. fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    hast du für deinen gmx-account nen brief mit auth-code bekommen?

    versuch jetzt noch mal zu subscriben ...
     
Thema:

Summerrain: Es geht los!

Die Seite wird geladen...

Summerrain: Es geht los! - Ähnliche Themen

  1. Summerrain: Mailing List

    Summerrain: Mailing List: So, damit es jetzt losgehen kann, ohne dass wir auf irgendwelche bummligen Hoster warten müssen, bis die uns ein Projekt freigeschalten haben,...
  2. Summerrain-Linux-Distribution

    Summerrain-Linux-Distribution: Hi. Da ich nichts zu tun habe, habe ich mir überlegt, mit einer neuen Linux-Distribution anzufangen. Lacht nicht gleich, lasst es mich...
  3. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

    Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  4. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  5. Java Plug-in geht in Rente

    Java Plug-in geht in Rente: Oracle hat angekündigt, mit der Auslieferung von Java 9, das frühestens im Frühjahr 2017 erscheinen soll, das Java-Browser-Plug-in als veraltet zu...