[Suche] Videoeinzelteile verbinden

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von campylobacter, 06.10.2004.

  1. #1 campylobacter, 06.10.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm, um mehrere mpg Dateien miteinander zu verbinden. Muß nicht mehr können als das, also kein Schneiden, Auflösung ändern, oder sonst was.
    Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen?

    mfg campy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sollte mit :
    Code:
     ./mpeg2cat aufnahme1.mpg aufnahme2.mpg aufnahme3.mpg > aufnahme_komplett.mpg
    
    gehen.
     
  4. #3 campylobacter, 06.10.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hmm, was ist das für ein Programm? Mit google findet man nicht wirklich was dazu, und das gefundene Windows Programm meinst du sicher nicht ;)
     
  5. #4 Cyber, 06.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2004
    Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ist das nicht bestandteil der mjpegtools?
    Hier: http://mjpeg.sourceforge.net/

    // EDIT:

    Such mal nach "mpeg2_movie". Das ist das was Du brauchst.
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    qpkg -f /usr/bin/mpeg3cat
    media-libs/libmpeg3 *

    "Concatenate elementary streams or demultiplex a program stream.
    Usage: mpeg3cat -[av0123456789] <infile> [infile...] > <outfile>

    Example: Concatenate 2 video files: mpeg3cat xena1.m2v xena2.m2v > xena.m2v
    Extract audio stream 0: mpeg3cat -a0 xena.vob > war_cry.ac3"
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Also ich hab das bis jetz immer mit dem normalen cat gemacht

    cat file2.mpg >> file1.mpg


    Oder wenn man ein neues file will:

    cat file1.mpg file2.mpg > outfile.mpg
     
  9. sowatt

    sowatt Foren As

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
Thema:

[Suche] Videoeinzelteile verbinden

Die Seite wird geladen...

[Suche] Videoeinzelteile verbinden - Ähnliche Themen

  1. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

    [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  2. [suche] streaming server

    [suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....
  3. [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing

    [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing: Hallo Board, ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients. Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren"...
  4. [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung)

    [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung): [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung) [vergeben] Hallo, ich suche im Zuge meiner Matura (österr. für Abitur) ein Maturaprojekt...
  5. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

    [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...