Suche Software für Steuererklärung

tuxlover

tuxlover

Der den Tux knuddelt
hallo leute,

muss jetzt mal langsam meine steuererklärung machen und bvrauche deshalb aml ein nettes tool dafür. vlt. kennst der eine oder der andere ja ein sprechendes programm.

vielen dank

gruß tuxlover
 
Tja, für Linux gibts da nicht so viel. Über den Browser kann man per Javascript solche Aufgaben per Steuerfuchs erledigen (www.steuerfuchs.de)
Ansonsten mit wine "emulieren". Da würde ich T@x 2007 Standard (http://tax.buhl.de) empfehlen
 
Mein Kanton stellt die Steuersoftware für "alle" Platformen bereit (Mac/Linux/Windows). http://www.zug.ch/tax/34_1201n_2006.htm
Würde ich aber an deiner stelle nicht verwenden da es für die Schweiz ist ;)

Vieleicht stellt das euer Steueramt auch zur verfühgung!?
 
Tja, für Linux gibts da nicht so viel.
Ansonsten mit wine "emulieren". Da würde ich T@x 2007 Standard (http://tax.buhl.de) empfehlen

Lt. Buhl-Data soll das Programm ab tax2007 nicht mehr für Linux funktionieren. Das teilte mir Buhl-Data zumindest per Mail mit.

Hat jemand Erfahrung mit tax2007 unter Linux gemacht? Wenn ja, funktioniert auch alles oder fehlen wesentliche Teile?
 
Bild Steuer 2007, per wine.

EDIT:

War zu schnell install complete ist nicht Software läuft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mali

hat sich erledigt. derjenige für den ich das brauchte hat am selben abend noch alles wieder platt gemacht und ist wieder zur dunklen seite der macht gewechselt (sprich windows.)

gruß tuxlover
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Zeitmanagement und Projektzeiten

SSD sicher löschen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben