Suche sehr guten Router :) Bitte um Vorschläge

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von simplex, 10.04.2006.

  1. #1 simplex, 10.04.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Halli Hallo ihr Spezis :)

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, da meiner so langsam nach 3 Jahren in den Ruhestand entlassen werden soll. Der hat schon viel durchgemacht :)

    Mein jetziger Anschluss ist DSL 6000 (wohne nur ca. 100m von der Verbindungsstelle entfernt :D)

    Er soll folgendes können/haben
    ---------------------------------

    • 1-4 Ethernet-Ports (ist eigentlich egal, da eh noch ein Switch dazwischen hängt).
    • Geeignet sein für DSL 6000 - wenn möglich, aber kein muss für ADSL2+ bereit sein.
    • Viele Konfigurationsmöglichkeiten haben (Sprich Port-Weiterleitung, Loging, Firewall konfigurierbar...)
    • Torrent & eMule sollten darunter problemlos laufen :D Nein, nicht für illegale Sachen. Ist ja klar, gelle 8)
    • Er muss KEIN VPN unterstützen..

    Preisvorstellung hab ich noch keine..

    Für paar Vorschläge danke ich schon mal im voraus :hilfe2:

    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DonEcki, 10.04.2006
    DonEcki

    DonEcki Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hätte da nen Router für dich.
    D-Link 604.
    Liegt hier bei mir auf dem Schreibtisch rum. Ist nen gutes Teil, habe Ihn nur rausgenommen wegen WLAN Umstieg.

    Also ob der jetzt ADSL2 kann weiß ich nicht, aber bei D-Link auf der Seite müsste man ja Infos finden.

    Mit DSL 2000 hat er prima funktioniert. Unterstützt auch DynDNS und Virtualserver.
     
  4. #3 simplex, 10.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2007
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    hey,
    vielen dank erst mal :) leider habe ich nicht so viel gute erfahrungen mit d-link routern. meine letzen beiden d-link 614 glaube ich war es (aber keine ahnung mehr) haben sich schon nach paar monaten verabschiedet :)

    gruß
    micha
     
  5. #4 h2owasser, 10.04.2006
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
  6. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Uah. D-Link. Sorry, aber da tust dir keinen gefallen!
    Ich würde dir zu dem Linksys WRT54GL raten
    --> http://www.geizhals.at/deutschland/a172494.html

    Der Preis ist Okay und kannst dir Modifikationen der Firmware runterladen, falls
    dir Funktionen fehlen!


    mfg hex
     
  7. #6 simplex, 10.04.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    halli hallo :)

    noma besten dank für eure antworten...

    habe mir grad monowall angeschaut? ist das ein software-router?

    wäre es nicht am kostengünstigsten, einen alten pc zu nehmen und dort einen software-router zu installieren bzw. drüber laufen zu lassen?

    auf der homepage von monowall habe ich nichts von port-forwarding gehört? wird das unterstützt?

    die webadministration gefällt mir super gut :)

    der pc käm eh ein stockwerk höher..von daher hätte ich absolut keine probleme mit den geräuschen oder so ^^
     
  8. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Aber so eine Rechner verbraucht halt auch mehr Strom als ein kleines Routerkastl.
     
  9. #8 simplex, 10.04.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    ja klar..aber das ist nicht der faktor, wovon ich es abhängig machen will!
    gruß
    micha
     
  10. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Asus WL-500G Deluxe DSL WLAN Router mit OpenWRT !

    4MB Flash ROM
    4 Switch Ports
    Wlan WEP/WPA/WPA 2
    2x USB 2.0 Ports

    Alles runter von dem system und ein OpenWRT drauf ! Das rockt :devil:

    gruß

    zyon
     
  11. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Siemens sx541 Wlan, Drucker USB Anschluß, WLAN mit WEP; WPA, Firewall und noch andere coole Sachen :)
     
  12. #11 simplex, 10.04.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Vielen Dank an alle User!

    Meine Wahl ist getroffen :) Es wird der Asus Router sein! :)

    Gruß
    Micha

    p.s.: obwohl ich eigentlich kein w-lan haben wollte ;)
     
  13. #12 slasher, 10.04.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    langsamster Router, der mir bisher unter die Finger gekommen ist. Bis der eine Verbindung hergestellt hat, sind Jahre vergangen, also für Hektiker ungeeignet :).
     
  14. Rothut

    Rothut --------------------

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das mit dem connecten stimmt wirklich, aber sonst bin ich seeeehr zufrieden :D
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 factorx, 10.04.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  17. #15 StyleWarZ, 10.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich noch kein router hätte würd ich ne m0n0 basteln
     
Thema:

Suche sehr guten Router :) Bitte um Vorschläge

Die Seite wird geladen...

Suche sehr guten Router :) Bitte um Vorschläge - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Notebook-Tasche mit sehr viel Stauraum

    [Suche] Notebook-Tasche mit sehr viel Stauraum: Hi, bald kommt mein neues 15,4" Notebook von Dell (Inspiron 1520), und ich brauche dafür noch eine geeignete Tasche. Zusätzlich soll...
  2. Suche sehr altes Spiel

    Suche sehr altes Spiel: Hi! also, ich kann mich leider nicht mehr an meinen ersten pc erinnern, möchte aber sehr gerne wissen mit was ich damals so angefangen habe.....
  3. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  4. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...