Suche passendes Linux

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Tuxxer, 14.04.2005.

1. Tuxxer

Tuxxer Jungspund

Ich habe mir gestern endlich mal einen neuen PC bestellt auf dem eigendlich Mandrake 10.0 laufen sollte. Da ich gestern gelesen habe das sich Mandrake ja irgendwie "aufgelöst" hat und jetzt Mandriva heißt fällt die Distri jetzt leider weg.

Kann mir jemand ein gutes Linux empfehlen auf dem folgende Programme laufen.

NVU (Nview)
    Gimp (min 2.0)
    Blender
    Xine
    Bluefish
    Quanta +

Danke schon mal im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Wieso fällt für dich Mandrake weg weils jetzt Mandriva heißt? :-) Aber da fällt mir ein ich kauf auch kein Raider mehr ;-p

4. name

name Inactive user

Ja hallo!
    Ähmmm ich wollte fragen: Wie würdest du dich im Linux erfahrungslevel einstufen ;)
    1 - Sehr gut
    2 - Gut
    3 - naja
    4 - ähhmmm
    5 - no comment ;)
    dann kann ich dir auch ne distri empfelen :)

5. #4 Edward Nigma, 14.04.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Also eine Namensänderung wäre für mich kein Grund auf die Distribution zu verzichten. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Nun zu NVU (Nview), Gimp (min 2.0), Blender, Xine, Bluefish und Quanta+.
    Diese Programme Laufen eigentlich auf jeder Distri.

6. name

name Inactive user

Jo eine wo das net läuft probier lieber net aus :D

7. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

OT:

Ach, hiess dass in AT auch so? Dachte das wär nur auf dem deutschen Markt unter diesem Namen gewesen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StyleWarZ, 15.04.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Was ist ein Raider? ne kiste mit raid? odr was?

10. #8 redlabour, 15.04.2005
    redlabour

redlabour -

Mandrake hat sich nur umbenannt nachdem es mit Connectiva fusioniert ist !

Also bleib bei Mandriva - die MDK 10.0 ist eh´ total veraltet. Wir sind aktuell bei MDK 10.1 und nun auch Minerva Limited Edition 2005 !

Thema:

Suche passendes Linux

Die Seite wird geladen...

Suche passendes Linux - Ähnliche Themen

1. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  2. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  3. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  4. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...
  5. Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!: Hallo liebe Gemeinde, ich habe dansguardian, Squid und Clamav installiert auf einem Ubuntu 14.04 LTS System, der benutzte Browser ist Firefox, in...