Suche Ordner mit NUR alten Dateien zum Löschen! Skriptversuch.Bitte Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von unlimited, 28.03.2008.

  1. #1 unlimited, 28.03.2008
    unlimited

    unlimited Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich möchte gerne ein Skript schreiben, welches bewirkt das Ordner (und Dateien) auf meinem FTP Server, die älter als 30 Tage sind gelöscht, bzw. ersteinmal aufgelistet werden.
    Dabei ist entscheidend das berücksichtigt wird, das nur Ordner aufgelistet werden, in denen ALLE Dateien wirklich älter als 30 Tage sind.
    Es bringt mir nichts wenn einzelne Dateien aufgelistet werden die älter sind als 30 Tage.
    Es ist auch absolut wichtig, das diese Dateien in den lezten 30 Tage nicht heruntergeladen worden sind. Es soll komplett ausgeschlossen sein, das die Dateien irgendwie noch gebraucht werden (für Kunden die Dateien runterladen oder interne Mitarbeiter).

    Wie ist das zu realisieren?
    angefangen habe ich mit: find ./* -ctime +30
    doch dann werden nur Dateien gelistet aber ich möchte das Ordner gelistet werden in denen alles nur alte Dateien sind.

    Bitte um Hilfe.
    Vielen Dank
    Gruß Rainer, (Rainer Geetnoch)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    Die Frage ist, ob hier ein Skript Abhilfe schafft?!?
    Dieses Problem ist ein wenig komplexer.
    Warum setzt du nicht Java, C/C++, Perl, ... ein um das zu realisieren?
     
Thema:

Suche Ordner mit NUR alten Dateien zum Löschen! Skriptversuch.Bitte Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Suche Ordner mit NUR alten Dateien zum Löschen! Skriptversuch.Bitte Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Versteckten Ordner suchen und löschen

    Versteckten Ordner suchen und löschen: Hallo, ich versuche gerade ein Deinstallationskript für ein Java Programm von mir zu erstellen. Ich habe eine .jar Datei also Name.jar und einen...
  2. find: nach Dateien suchen aber nur Ordner ausgeben

    find: nach Dateien suchen aber nur Ordner ausgeben: Hallo zusammen, habe momentan folgenden Code: find . -name "*.sta" dieser gibt mir alle .sta Dateien in und unterhalb des aktuellen...
  3. Ordner rekursiv nach Dateien mit bestimmten Inhalt durhsuchen

    Ordner rekursiv nach Dateien mit bestimmten Inhalt durhsuchen: Hi, steh gerade neben mir. Wie kann ich einen Ordner rekursiv nach Dateien suchen,die bestimmte Zeichen(\r) enthalten.Anschließend will ich...
  4. Ordner nach Perm suchen

    Ordner nach Perm suchen: Hallo, Gibt es ne möglichkeit unter RedHat jeden Ordner nach dem Perm (chmod) zb. "drwxr-xr-x" durchsuchen zu lassen? Sodas ich dann alle...
  5. suchen - ersetzten in Ordnern

    suchen - ersetzten in Ordnern: Hallo ich mächte in dateine zuerst was suchen und dann mit was anderem ersetzten lassen. das würde ich mit einer Datei so machen oder: sed...