Suche kleines Live OS

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Kaulin, 06.12.2014.

1. Kaulin

Kaulin Grünschnabel

Hallo,

Ich suche ein kleines Live OS um zu sehen ob der Prozessor hochtaktet.

Wie ist das zu realisieren?

Hintergrund:
    Bei einem Dell Vostro 3550 taktet der i5-2410m nicht hoch. Er bleibt bei ca. 800Mhz. In den Energiesparplänen kann ich einstellen was ich will, der Takt verändert sich nicht.
    Mit dem Live OS will ich Windows als Fehlerquelle ausschließen.

Vielen Dank!

Bin schon über Stichworte dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 06.12.2014
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Nimm irgendeine Livecd, z.B. DSL, Slitaz, Puppy boote damit und dann laß den Schwanzvergleichstest des Forums laufen, ein Script, das PI für 3000 Stellen berechnet, damit sollte die CPU hochtakten, da sie ausgelastet wird. Alternativ nimm anstatt slita
    z und Konsorten die Stresstestlivecd, damit sollte das auch gehen.
    http://www.stresslinux.org/sl/

mfg
    schwedenmann

4. Kaulin

Kaulin Grünschnabel

Danke, das ist genau das was ich gesucht habe!

Thema:

Suche kleines Live OS

Die Seite wird geladen...

Suche kleines Live OS - Ähnliche Themen

1. Suche wen der mir ein kleines script schreiben kann

Suche wen der mir ein kleines script schreiben kann: ich weiss zwar nicht ob postings dieser art erlaubt sind ... jedoch suche ich wen der mir ein kleines unix shell script schreiben kann. derjenige...
  2. suche kleines Linux

suche kleines Linux: hI lEUTE Ich suche ein Linux was eher weniger eine Distribution denn ein Betriebssystem ist. Ich möchte im Prinzip nur OpenOffice.Org und Opera...
  3. Suche jemanden, der mir was kleines scriptet

Suche jemanden, der mir was kleines scriptet: Huhu. Ich brauch ein kleines Script (am besten wäre perl) was zu einer bestimmten zeit einen bestimmten befehl ausführt. Die Uhrzeit wäre so...
  4. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  5. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...