Suche HOWTO für smb4k

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Borderlinedance, 14.10.2005.

  1. #1 Borderlinedance, 14.10.2005
    Borderlinedance

    Borderlinedance Tripel-As

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzerland
    Hallo

    Ich suche ein Dutsche HOWTO für SMB4K.
    Ich habe ein Prob. mit den Useren bzw. desen Rechte.
    Unter Root ist mit smb4k alles ok, und man kann prima damit arbeiten.
    Nur unter User ist beim 2. Unterordner auf dem Samba (Win) Fileserver schluss. (Zugriff verweigert) Confused

    Hab schon gesucht aber kein HOWTO gefunden.

    Wenn hier jemand einen guten Link für mich hätte,
    währ ich also wirklich sehr dankbar.

    Danke schon mal jezt. Wink
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 14.10.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenne keinen link zu einem howto. abr benutzt du kde? wenn ja. ich mach das immer über konqueror. das geht prima. der zeigt einem die arbeitsgruppen usw an.

    Gruss

    PS: vieleicht musst du ne smb gruppe erstellen die damit umgehen kann. nur so ne kleine schnappsidee
     
  4. #3 Borderlinedance, 14.10.2005
    Borderlinedance

    Borderlinedance Tripel-As

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzerland
    Nein, ich arbeite mit Gnome.
    Und, ja ich kenne die Konqueror Variante. Das funktioniert übrigens nicht nur bei KDE sondern auch unter Gnome.
    Man muss blos das KDE-Samba-Packet installieren.

    Ich pers. finde aber smb4k besser, da er die "links" gleich im Home als Ornder anlegt.
    So kann man zb. auch mit Player die über kein Samba verfügen,
    prima vom Windows-Fileserver Streemen. :)
     
  5. #4 sono, 14.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2005
    sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Passiert das auch wenn du auf die share per: smb://adresse aus nautilus oder konqueror zugreifst ?



    Gruß Sono
     
  6. #5 Borderlinedance, 16.10.2005
    Borderlinedance

    Borderlinedance Tripel-As

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Switzerland
    - z.b. mit Konqueror?
    - Nein!

    Der Fileserver (Win2003) ist auch so eingestellt, das eigentlich jeder zugriffen kann der am Netz ist.
    Allerdings muss man das Passwort kennen.
    Da nicht so viele Rechner am Netzwerk angeschlossen sind, das sich ein Management mit "Active Directory" auszahlen würde, habe ich alles über "Arbeitsgruppe" am laufen.
    Das Routing macht der DHCP Server, der auch gleichzeitig (mit NAT) als Firewall dient.
     
Thema:

Suche HOWTO für smb4k

Die Seite wird geladen...

Suche HOWTO für smb4k - Ähnliche Themen

  1. Suche Exim4 Howto

    Suche Exim4 Howto: Hallo, kennt jemand von euch ein gutes Exim4 Buch oder Howto. Bin schon länger auf der Suche, nur leider finde ich nichts das mir wirklich...
  2. Debian - Suche Howto Postfix + Cyrus

    Debian - Suche Howto Postfix + Cyrus: Morgen zusammen, ich bin vor kurzen im Serverbetrieb von Redhat umgestiegen auf Debian: Aktuell: -Debian Etch -Apache2 PHP5 mySQL APC...
  3. Suche FAQ und Howtos des Forums

    Suche FAQ und Howtos des Forums: Hi, in dem Beitrag über die Forenregeln sind die Links zu den FAQ kaputt, nun traue ich mich garnicht eine Frage zu stellen weil vieleicht...
  4. suche ein wiki oder blog zum erstellen guter Coding Tutorials und Howtos

    suche ein wiki oder blog zum erstellen guter Coding Tutorials und Howtos: Morgen. Ich hab eine kleines Problem, ich suche eine guten Blog oder eine Wikisoftware mit der man Tutorials und Howtos zu mit Quellcode (...
  5. [SUCHE] Howto: Python mit tk programmieren

    [SUCHE] Howto: Python mit tk programmieren: Ich bin auf der suche nach einem Howto, wo Python mit TK erklärt wird. bisher habe ich nur sehr umständliche und zu ungenaue gefunden. für links...