Suche hilfe und treiber für wlan karte bei linux

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Marv_cool, 05.01.2007.

  1. #1 Marv_cool, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2008
    Marv_cool

    Marv_cool Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann geclosed werden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der läuft nur mit ndiswrapper. Wardriving kannst du damit also vergessen., davon mal abgesehen, dass es illegal ist und dir allein schon wegen dieser Absichten hier niemand helfen sollte.
     
  4. #3 Marv_cool, 06.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2008
    Marv_cool

    Marv_cool Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann geclosed werden
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mit Linux wird das nichts, glaub's mir doch. Die Karte ist nur via ndiswrapper ansprechbar und damit kannst du Scannen von WLANs vergessen, da du mit ziemlich hoher Sicherheit nicht in den Monitor-Modus der Karte kommen wirst. Klar kannst du es damit Versuchen, Anleitung zur Installation findest du unter http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/Installation , aber dass das was wird, wage ich anzuzweifeln. Alternativ programmierst du dir eigene Treiber, die nicht über einen Wrapper laufen. ;)
     
  6. #5 Marv_cool, 07.01.2007
    Marv_cool

    Marv_cool Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso!!Könnte mir jmd helfen so ein treiber zu proggn oder mir so ein treiber proggn???Mfg marv
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dir ist offenbar nicht klar, wonach du da fragst. Treiber programmiert man nicht mal so nebenbei. Dazu braucht man die Spezifikationen der Hardware-Hersteller, die meist extrem teuer sind, was auch der Grund ist, warum viele WLAN-Karten nur über ndiswrapper laufen und man muss sich mit Systemprogrammierung auskennen. Aber damit du dir mal ein Bild davon machen kannst, was Treiber-Programmierung heisst und was man dazu für Kenntnisse braucht, kannst du ja mal in http://ezs.kr.hsnr.de/TreiberBuch/html/ einen Blick werfen. Tiefer gehende Kenntnisse in der Programmiersprache C und in einigen Fällen Assembler sind natürlich Voraussetzung.
     
  8. #7 Marv_cool, 07.01.2007
    Marv_cool

    Marv_cool Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht das cih von treibern keine ahnung habe!!!Deshalb habe ich ja auch gefragt ob mir jmd das machen könnte!Es gibt doch bestimmt mehrere die das selbe notebook haben und auch linux benutzen wollen!!!Unter denen ist doch bestimmt villeicht auch ein progger dabei!!mfg marv
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Klar, wenn du mir die notwendigen Spezifikationen besorgst (dürften bei Fujitsu-Siemens zwischen 3000 und 8000 Euro kosten, müsstest du mal nachfragen, ob sie die überhaupt verkaufen), und einige entsprechende Karten zum Testen, dann findet sich da gewiss jemand. Denkst du, dass die so zum Spass nur über ndiswrapper läuft? Klar gibt es hier auf dem Board sicherlich auch Leute, die mit Kernel-Programmierung kein Problem haben, aber ohne Zusammenarbeit mit dem Hersteller (und die wird von Herstellerseite meist verweigert), wirst du keinen nativen Treiber für diese Karte programmieren können.
     
  10. #9 Marv_cool, 07.01.2007
    Marv_cool

    Marv_cool Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Warum wollen die hersteller das denn nicht das die karte unter linux läuft????Mfg marv
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das solltest du die Hersteller fragen.
     
  13. #11 Atomara, 08.01.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich glaube marv du solltest einen gang runterfahren und dich eventuell etwas mehr mit dem pc beschäftigen bevor du an linux rangehst sonst wirst du nachher sauer sein suse ähhh ich meine linux 9.8 oder was auch immer in ecke schmeißen und es auf ewig verteufeln ,anschließend endest du als heise troll ^^


    das ist jetzt nicht böse gemeint aber mir scheint es als hätest du einen leicht naiven eindruck von der pc-welt und daran solltest du arbeiten.
     
Thema:

Suche hilfe und treiber für wlan karte bei linux

Die Seite wird geladen...

Suche hilfe und treiber für wlan karte bei linux - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

    [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  3. Suche nach Hilfe: Samba 4 als PDC

    Suche nach Hilfe: Samba 4 als PDC: hi an alle, guten abend, bin neu hier im forum!:D ich hab mich angemeldet, da ich nicht viel vorkenntnisse mit linux hab, geschweige denn von...
  4. Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe

    Installation von BackupExec Agent scheitert, Fehlersuche, brauche hilfe: Hallo Leute, ich versuche auf einem Debian 5 den BackupExec Agent von Symnatec zu installieren. Die Installation läuft über eine GUI in der...
  5. Red Hat und Novell suchen Hilfe gegen Patenttroll

    Red Hat und Novell suchen Hilfe gegen Patenttroll: Red Hat will gemeinsam mit Novell und mit Hilfe der Community gegen eine Klage des IP-Rechteverwerters »IP Innovation« vorgehen und sucht nach...