suche GUI für auf pentium 75

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von chaos_23, 17.03.2005.

  1. #1 chaos_23, 17.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
    chaos_23

    chaos_23 amateur animateur

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt
    moin......

    ...........hoffentlich werde ich nicht gesteinigt :devil: :

    alscho ich bin glücklicher besitzer eines Pentium I [welcher sich hervorragend mit VectorLinux oder freeBSD 4.10 "recyclen" lässt] der eine S3-Graphikkarte [mit 2 MB RAM] und 16 MB Arbeitspeicher besitzt......die Festplattenkapazität beträgt 1 GB....gut:

    Gibt es ein GUI [basierend auf X11 :brav: ] für obig genannte Systemanforderungen [momentan befindet sich freeBSD 4.10 auf dem Rechner ===> ein tribut an bash, auch wenns immer was neues zu entdecken gibt]???

    # ???????????????????????????????????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Pentium 75! Hmm, bestimmt, ich guck mal nach was in ncurses! :devil:

    Ok, vielleicht Fluxbox, FVWM, Rox oder Xfce.

    FreeBSD 4.1 ??? Wo hast du das denn ausgegraben ?????? .........


    .......... ???????????????????? :dreht:
     
  4. #3 chaos_23, 17.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
    chaos_23

    chaos_23 amateur animateur

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt
  5. #4 Lord Kefir, 17.03.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hab' selber mal 'nen ähnlichen Pentium 75 mit Slackware betrieben - selbst fluxbox ist nicht gerade der Bringer, scheint aber meiner Ansicht nach am besten dafür geeignet zu sein.

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. #5 ExRevel, 17.03.2005
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    @Bonk, wieso, FreeBSD 4.10 ist doch ziemlich neu. Das ist ein unterschied zwischen 4.1 und 4.10... 4.11 ist sogar absolut aktuell! :)
     
  7. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @ExRevel:
    Hast recht! Ich dachte echt an 4.1 -> Tooomaten auf den Augen.
    nAjA, ____0815__{baddabing****baddabum}__rülz__ , war wohl abgelenkt. :D
     
  8. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    IceWM ist auch schon Resourcen schonend! :))
     
  9. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Oder du verzichtest auf X und machst alles per Framebuffer.

    Ich hoffe, das ist kein totaler Quatsch...
     
  10. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hm.. 16 MB sind schon ein bissel wenig für X11. Bau mehr RAM rein und dann läuft es auch mit akzeptabler Geschwindigkeit, ansonsten sehe ich eher schwarz für dich.

    auf bald
    oenone
     
  11. #10 MrFenix, 20.03.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Vielleicht mit einer alten X version?
    Würde außerdem vorschlagen das Ding selbst zu kompilieren (auf nem anderen Rechner natürlich) und auf Memory zu optimieren ("-Os")
     
  12. #11 chaos_23, 28.03.2005
    chaos_23

    chaos_23 amateur animateur

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt
    cool.....das hört sich interessant an.......*großeerleichterungstelltsichein*.....

    ..........habs gerade geschafft TinyLinux (via floppy) auf den rechner zu knallen.....(da das BIOS "unerwarteter weise" CDROM nicht erkannt hatte).......
     
  13. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Toll! :-)
    Und für welchen Windowmanager hast du dich jetzt entschieden?
     
  14. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 29.03.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    wie wärs mit wm2 der source ist nur 32kb groß *g*

    PS: der lässt sich nur konfigurieren indem man den source code ändert :P

    MFG

    Dennis
     
  17. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    *ähem* oder wie wärs mit fvwm2? :devil:
     
Thema:

suche GUI für auf pentium 75

Die Seite wird geladen...

suche GUI für auf pentium 75 - Ähnliche Themen

  1. Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

    Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux: Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10...
  2. Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche

    Suche leichtgewichtige Linux-Distri für Virtual Box mit Grafischer Oberfläche: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem leichtgewichtigen Linux-Image für VirtualBox mit Oberfläche um darin getrennt einzelne Programme laufen...
  3. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  4. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

    Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  5. suche das richtige Unix/Linux Betriebsystem für mich

    suche das richtige Unix/Linux Betriebsystem für mich: Hallo, ich suche das richtige Unix/Linux Betriebsystem für mich. Ich hatte mal etwas Linux gemacht, aber bei den Dschungel an Distributoren,...