suche groupware lösung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von -str]ID[er-, 01.07.2005.

  1. #1 -str]ID[er-, 01.07.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    Hallo liebe ub'ler

    ich habe ein kleines proplem.
    zur vorgeschichte: ich nutze seit einiger zeit zum besseren zeitmanagment gemeinsam mit einem freund outlock mit der kalender syncronisation per mail (also ohne excange server, sondern nur client 2 client)

    status:
    durch einen hardware defekt bei meinem freund ist outlock den bach runter gegangen. Das heist es ist platz für eine andere lösung, grundsätzlich ist mein freund open source nicht abgeneigt, ich favorisiere es DEUTLICH :)

    must have:
    wir suchen nun also ein opensource groupware lösung, mit folgenden parametern:
    kalenderfunktion für 2 clients, es könnte webbasiert sein (vserver vorhanden)
    nettes gimick währe ein desktopclient (nur mit dem browser arbeiten ist doof) wenn möglich mit clients für linux, win und eventuell macosx
    es sollte serientermine ermöglichen, und eine einfach administration ist ein nettes feature.

    hatt jemand ein gute idee um das umzusetzen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atomical, 01.07.2005
    atomical

    atomical castor transporteur

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    eGroupware aufsetzen und dann den Entwicklern von Mozilla Sunbird auf die Nerven gehen, das die mit dem eGroupware-Support fertig werden bzw. mal damit anfangen :)
     
  4. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    1. Möglichkeit: kolab.org

    2. Möglickkeit: WEBDAV-Verzeichniss (auf beiden Rechnern) einbinden und dort die Daten ablegen.
    Hier könntest du z.B. den Mozilla-Calender (oder sunbird, welches aber noch nicht stabil ist) nutzen, da diese iCal als Format Nutzen und somit auch OSX unterstützt wird.
     
  5. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Die beste Groupwarelösung die ich für dein Porblem kenne ist OpenXchange.

    Das behauptet übrigens auch der Test der letzten Linuxmagazins wenn mich meine erinnerung nicht täuscht. Geh mal schaun und kaufen da ist grad ein Artikel über genau dein Problem drin.

    Das Geld isses wert.

    Gruß Sono

    Wenns doch die letzte war melden , da kann man sicher was machen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche groupware lösung

Die Seite wird geladen...

suche groupware lösung - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...