Suche Einsteigerbuch Mandriva

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von vadder, 20.06.2006.

1. vadder

vadder Grünschnabel

Hallo + guten Tag,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Einsteigerbuch für Linux Mandriva.
    Wäre nett wenn das Buch für blutige Anfänger wäre

vadder:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrFluff, 22.06.2006
    DrFluff

DrFluff Jungspund

Darf ich fragen warum speziell Mandriva?
    Mir ist dazu kein einziges Buch bekannt. Für Anfänger ist der Kofler ( ISBN: 3827323428 ), imho die beste Anschaffung.
    Im Anhang finden sich glaube ich auch einige spezielle Hinweise zu Mandriva.

edit: Buchrezension != Buchsuche ;)

4. vadder

vadder Grünschnabel

warum mandriva ??

weil es in der oberfläche und in der installation für mich besser ist als anere.

vadder

5. #4 Tim_Tux, 29.06.2006
    Tim_Tux

Tim_Tux Mitglied

Hallo vadder,

was DrFluff meinte war nicht, warum Du Mandriva als Distribution nutzen willst, sondern warum Du speziell ein Mandrivabuch suchst.

Ein Buch, welches Dir ausführlich das Prinzip und die Konzepte von Linux/Unix erklärt, ist sicher ebenso gut geeignet. Hier lernst Du auch genug über Installation und Oberflächen. Du kannst übrigens Deine gewünschte Mandriva Oberfläche (KDE,Gnome,...) auch unter allen anderen Distributionen benutzen. Aber wenn Dir Mandriva zusagt, nutze es.

Den Kofler kann auch ich sehr empfehlen. Bin nach ca. einem Jahr intensiver Linuxnutzung natürlich auch noch ein Greenhorn und löse so manches Problem mit dem Kofler. Ein sehr schönes und auch tiefgehendes Werk.

Grüße
    Tim

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Einsteigerbuch Mandriva

Die Seite wird geladen...

Suche Einsteigerbuch Mandriva - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...