Suche eine Soundkarte.

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Disciple, 19.01.2007.

  1. #1 Disciple, 19.01.2007
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    Ich suche eine Soundkarte, die unter Linux unterstütztes Hardwaremixing hat, so das man mehrere Soundserver (/dev/dsp) zur verfügung hat. Was könntet ihr mir für einen Karte Empfehlen ?

    Gruß DoubleU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 19.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Soundblaster-Karte find ich recht gut (incl. Unterstützung). Mittlerweile sollten auch die Audigy unterstützt werden ...
     
  4. #3 Floh1111, 19.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    In der Tat.
    Soweit ich weis werden fast alle Soundblaster Soundkarten von Creative unterstuetzt.

    Ich pers. habe seit 3 Jahren die Soundblaster Live 5.1 mit einem emuk101 Chip und bin damit voll zufrieden.
    Ich wuerde dir ja nun gerne auch noch einen Link geben, anscheinend hat Creative aber die Produktion und den Support fuer die Karte eingestellt.

    Hier aber noch ein Bild von einer externen Seite

    Ob die jetzt aber Hardwaremixing unterstuetzt weis ich leider nicht. Zu spaet gesehen.

    MFG
    Floh1111
     
  5. #4 Goodspeed, 20.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Meines Wissens nach haben alle SB einen HW-Mixer ...
     
  6. #5 Keruskerfürst, 20.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Kauf besser eine Soundkarte von Terratec. Nämlich die Aureon 7.1.
     
  7. #6 Goodspeed, 20.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Warum?
     
  8. #7 Keruskerfürst, 20.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Weil Soundblaster Karten einen sehr alinearen Frequenzgang haben.
    Der Pegelverlust beträgt 5dB bei 20kHz.

    Terratec Soundkarten hate einen überaus linearen Frequenzgang,
     
  9. #8 Goodspeed, 20.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich dachte immer 0,5dB (abgesehen davon, dass ich sowas eh nicht höre) ...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hello World, 20.01.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Es solle noch darauf hingewiesen werden, dass die aktuelle X-Fi-Serie von Creative _nicht_ funktioniert, und es spricht auch nichts dafür, dass sich das in nächster Zeit ändert.
     
  12. #10 Disciple, 21.01.2007
    Disciple

    Disciple DoubleU Disciple

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Oki danke fuer eure antworten
     
Thema:

Suche eine Soundkarte.

Die Seite wird geladen...

Suche eine Soundkarte. - Ähnliche Themen

  1. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  2. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

    String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  3. Suche kleines Live OS

    Suche kleines Live OS: Hallo, Ich suche ein kleines Live OS um zu sehen ob der Prozessor hochtaktet. Wie ist das zu realisieren? Hintergrund: Bei einem Dell Vostro...
  4. nach einem wort in einer textdatei suchen

    nach einem wort in einer textdatei suchen: halloooo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) ich lernen momentan die skriptsprache shell und alles was dazu gehört. ich soll...
  5. Wir suchen einen Linux - Systemadministrator (m/w)!

    Wir suchen einen Linux - Systemadministrator (m/w)!: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Linux - Systemadministrator (m/w). Ihre Aufgaben Zur Sicherung des reibungslosen...