Suche Community CMS...

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Factory, 17.05.2007.

  1. #1 Factory, 17.05.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Hallo, wusste nicht wohin mit dem Thema.
    Sollte es hier falsch sein einfach verschieben :) liebe Mod, Admin.

    So aber nun zu meiner Frage.
    Ich suche eine Community bzw. ein CMS was folgendes beinhalten sollte:

    Messaging System - kurz das es mehr auf PNs scheiben passiert nicht wie ein Forum auf Themen einträge, denke ihr wisst was ich mein normale HP mit PN funktion.
    Profil mit anpassbaren Plätzen zb. Wohnort, Name, Alter, Hobby, Beschreibung ect.
    Dazu noch möglichkeit ein User bild im Profil zu haben, hoch laden zu können eher was dann im Profil vorhanden ist :D.


    Gibt es sowas in der Open Source Welt ? für lau oder kann man sowas nur kaufen :)

    Danke für eure Antwort/en
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Warum kombinierst du nicht CMS (z.B. Joomla) mit einem Forum (z.B. SMF) miteinander?

    Für Joomla gibts ohne Ende möglichkeiten direkt das Forum zu koppeln ....
     
  4. #3 Factory, 18.05.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Joomla is auch kostenfrei ?

    Ja die idee ist ziehmlich gut ist ja als wenn ich ein phpnuke mit forum nehme ?!
    Nur will halt das kein Forum da ist aber Pn's funktionieren...


    Aber Danke :) Devilz
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ja sicher, warum sollte Joomla plötzlich Geld kosten?

    Ich würde halt auf Software bauen die "etwas sicherer" als phpBB und Co. ist ...

    Schau dich doch mal auf http://opensourcecms.com um ...

    Auch wenn phpBB in den letzten Jahren/Monaten sehr stark an diesem Problem arbeitet ...
     
  6. #5 Factory, 18.05.2007
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Ja super Danke mache ich mal :)

    ja wusste nicht ob Joomla kostenfrei ist, da ich irgent wo mal was gesehen hab mit Joomla was 25€ kostete
     
  7. #6 florianfranke, 30.05.2007
    florianfranke

    florianfranke Jungspund

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Will mir gra auch ein eigenen CMS Server bauen,

    Wer von euch geht eine gute Linux Distribution auf der schon CMS fertig vorinstalliert ist, quassi so für 0 Anfänger.

    Also CD reinschieben, booten, installiern, und dann http://127.0.0.1 und einloggen!!

    Fertig!!

    Hab da mal www.larnux.org gefunden gibt es als live cd!! Aber wie installier ich des ganze teil auf die Platte???
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Community CMS...

Die Seite wird geladen...

Suche Community CMS... - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...