Suche CMS mit best. Features

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Shorti, 05.03.2010.

  1. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    ich weiss nich ob das der richtige Platz fuer meine Frage ist, aber ich hab nichts besseres gefunden.

    Ich betreue einen Schachverein bei der Internetpraesenz. Da bei geht es primaer, dass alle Tabellen und Paarungen im Internet zugaenglich sind. Dann gibt es da noch einen Veranstaltungskalender und ein paar News. Der rest ist statisch.
    Einmal im Jahr gibt es ein Jugendtunier, bei dem es wichtig ist, dass man sich im vorhinein online anmelden kann, damit wir ueber die Teilnehmerzahl bescheid wissen. Somit haben Voranmeldungen verguenstigten Eintritt.
    Da es aber immer wieder, immer der selbe, Typen gibt, die meinen es haette ein tech. Problem gegeben und er haette seinen Verein angemeldet, wollen wir diesmal das ganze mit einer Bestaetigung machen. Wenn sich jemand angemeldet hat, bekommt er ein Fenster mit den Namen, das er ausdrucken soll.

    Das funktioniert eigentlich, aber nun will ich diese Seite in ein CMS-Portieren. Da mein selbst zusammengeschraubtes CMS fuern Ar*** ist.

    Hat jemand eine Idee mit welchem CMS ich das realisieren kann?

    Ich habe mir mal Joomla! angeschaut, sieht eigentlich ganz gut aus, jedoch blick ich bei den Erweiterungen nicht durch...

    Wenn jemand ne Idee hat, waere ich ihm sehr verbunden, wenn er vllt auch ggf die Addons nennen koennte, die ich benoetigen wuerde.

    mfg
    Shorti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 05.03.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Auf [1] kannst du einen ganzen aufen von CMS gleich online testen.
    Du willst ja eigentlich eine externe Site einbinden, kann glaube ich fast jedes CMS bzw. alle die ich bisher mal getestet hab. Perönlich empfehle ich Typo3 was aber vermutlich viel zu aufgeblasen für deine Vereinsseite ist. Versuchs mal mit typolight [2]

    [1] http://php.opensourcecms.com/
    [2] http://www.typolight.org/
     
  5. #4 saeckereier, 06.03.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Je nachdem, wie du das machen willst, wird wahrscheinlich viel Einarbeitungszeit nötig sein, die Frage ist auch, wieviel Zeit kostet es, dass was du bisher hast zu erweitern..
     
  6. #5 Hammerhart, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    Hammerhart

    Hammerhart Jungspund

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich vor einiger Zeit mit Websitebaker beschäftigt, das ist ein wirklich leicht zu bedienendes CMS. Extrem wichtig sind immer die Updates, auch von Modulen und Plugins. Bei Joomla 1.6 -kommt demnächst- sollen nötige Updates automatisch angezeigt werden, also auch die Updates von den Modulen und Plugins. Ein großer Schritt Richtung mehr Sicherheit.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Plinzen, 12.03.2010
    Plinzen

    Plinzen Foren As

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Zu joomla kann ich dieses Buch empfehlen. http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/

    Ich hab mit joomla die Webseite meines Sportvereins gemacht. Muss allerdings sagen,dass mir die Joomla-Addons wie JoomLeague zur Ligaverwaltung nicht besonders zugesagt haben. Zum Teil auch deswegen,da sie nicht nativ unter Joomla 1.5 laufen. :(
    Bin dann für die Ligaverwaltung auf LMO umgestiegen. In Joomla hab ich das dann mit nem iFrame eingebunden. Gefällt mir zwar auch nicht besonders gut, aber die Verwaltung ist wesentlich einfacher und bis jetzt ist mir nichts besseres eingefallen.

    Gruß
     
  9. #7 LukeGee, 13.03.2010
    LukeGee

    LukeGee Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Suche CMS mit best. Features

Die Seite wird geladen...

Suche CMS mit best. Features - Ähnliche Themen

  1. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

    String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  2. Datei nach einem bestimmten Muster/Pattern durchsuchen und diese Werte anpassen?

    Datei nach einem bestimmten Muster/Pattern durchsuchen und diese Werte anpassen?: Hallo! Ich bin noch etwas neu in er Landschaft der Unix-Scripte. Nun habe ich folgende Aufgabenstellung vor die Füsse geworfen bekommen: Ich...
  3. Mehrere Verzeichnisse nach best. Dateien/Verz. durchsuchen

    Mehrere Verzeichnisse nach best. Dateien/Verz. durchsuchen: Hi, ich bin neu hier und auch shell-programmierung ist für mich recht neu. Aber ich verzweifle langsam und daher hoffe ich ihr könnt mir weiter...
  4. Suche bestimmte Bilder von bestimmten Gitarristen

    Suche bestimmte Bilder von bestimmten Gitarristen: Hi, ich möchte mir gern ein Wallpaper für mich erstellen mit Dimebag Darrell, Angus Young und Slash. Ich weiß auch schon wies aussehn soll, finde...
  5. Textfile auf jeder Zeile bestimmtest Wort heraussuchen

    Textfile auf jeder Zeile bestimmtest Wort heraussuchen: Guten Tag miteinander, ich hätte kurz eine Frage, und zwar habe ich ein Logfile vormir, welches immer gleich aufgebaut ist, Beispiel: Mon...