Suche Befehl um ein Komande periodisch auzuführen (nicht cron)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von netbui, 17.05.2007.

  1. netbui

    netbui Eroberer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    :frage:

    Hallo,

    ich habe diel letzten Tage irgendwo einen Befehl gefunden, mit den man man ein Kommando eingeben kann und es alle zwei Sekunden erneut ausgeführt wird und das Ergebnis auf die Konsole schreibt. Ich habe die letzte Stunde danach gesucht, kann es aber nicht finden. Kennt eventuell hier das Komando?

    Z.B.:
    <komando> df -h

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    man watch ;)
     
  4. netbui

    netbui Eroberer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jupp,

    das wars. Es fällt mir gerade wie Schuppen vor die Augen ...:]

    Vielen Dank
     
Thema:

Suche Befehl um ein Komande periodisch auzuführen (nicht cron)

Die Seite wird geladen...

Suche Befehl um ein Komande periodisch auzuführen (nicht cron) - Ähnliche Themen

  1. Suche einen synclient Befehl fürs Tappen

    Suche einen synclient Befehl fürs Tappen: Hallo, ich muss immer auf dem Desktop und Dateimanager 3x anstatt 2x aufs Touchpad tippen, bevor ein Doppelklick entsteht. Irgendwie find ich den...
  2. Suche Befehl

    Suche Befehl: Hallo zusammen, ich suche einen Befehl der mir nach Dateien mit bestimmten Userrechten sucht. Bsp.: ls -l...
  3. Suche analogen Shell Befehl zu

    Suche analogen Shell Befehl zu: Hi gibt es einen befehl der den selben zweck erfüllt wie in perl $string =~ /([abc])/ print $1; also aus einem string den wert eines...
  4. suche Befehl

    suche Befehl: Hallo.Ich habe einen Verzeichnis voll mit .cbl Dateien. Ich brauche jetzt einen Befehl um diese Dateien, ohne das .cbl, mir anzeigen zu lassen....
  5. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...