String an String anhengen ???

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Tex Murphy, 25.08.2004.

1. #1 Tex Murphy, 25.08.2004
    Tex Murphy

Tex Murphy Grünschnabel

Hi @ all !
    Kurze Frage wie sieht es aus wenn ich eben an einem String was anhengen will ? Also die Situation ist so, dass ich eine Variable habe PATH habe, da steht mein allgemeiner Arbeitspfad drin ( sprich PATH /work/). So jetzt will ich in bestimmten Funktionen eben halt PATH verändern, wenn ich z.B. eine Datei auslesen will, soll in PATH stehen /work/test.conf. Gibt es da vielleicht sowas wie in C strcat () oder so ???

MfG Tex !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakazoid, 25.08.2004
    Freakazoid

Freakazoid inkompatibel

Glaube das könnte Dir helfen...
    Code:
    #!/bin/sh
    P1=/work
    P2=/test.conf
    echo $P1$P2
    =/work/test.conf

4. rup

rup Haudegen

PATH="$PATH:/home/user/deinverzeichnis"

5. #4 Tex Murphy, 25.08.2004
    Tex Murphy

Tex Murphy Grünschnabel

Die sache is die ich will das in einer variable liegen haben, damit ich in Datein umleiten kann oder geht das dann auch mir Variablen ?

6. #5 Tex Murphy, 25.08.2004
    Tex Murphy

Tex Murphy Grünschnabel

Jo rup werds mal ausprobieren

7. #6 Tex Murphy, 25.08.2004
    Tex Murphy

Tex Murphy Grünschnabel

Thank you @ all ! Und rup so hab ich mir das vorgestellt !

Thema:

String an String anhengen ???

Die Seite wird geladen...

String an String anhengen ??? - Ähnliche Themen

1. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  2. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  3. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  4. alles außer letzte 4 strings

alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...
  5. Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung

Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung: Eine Optimierung, die in Firefox 33 zu erwarten ist, wird für JavaScript-Strings wesentlich weniger Speicher benötigen. Damit wird in Firefox 33...