std. Shortcuts in HPUX teilweise defekt

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von eykski, 09.11.2006.

  1. eykski

    eykski Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HAllo!

    bei mir auf meiner WS (HP Workstation C3xxx) gehen teilweise die Shortcuts nicht mehr.

    z.B. das "Strg+D" zum schließen eines Terminals oder beenden der Verbindung...zu einer anderen WS
    Strg+C oder Strg+Q funktionieren noch.

    Was ist das und in welcher Datei sind diese Infos gespeichert?

    ...bin Anwender und habe sonst nur begr. UNIX Kenntnisse.

    DANKE!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in "man [deine Shell]". In der bash entspricht C-d eigentlich "send EOF"; deswegen wundert mich, dass Du es zum Beenden einer Verbindung/Terminals benutzt.

    Gruss, Xanti
     
  4. eykski

    eykski Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wir haben hier wohl keine "bash" sondern "ksh"
    und da sehe ich rein wie ein schwein ins Uhrwerk. Mist.

    Es ist hier kein Privater Rechner sondern in der Firma und unsere Hotline versucht sich da auch schon seit Tagen dran.

    Gigt es eine Datei, wo diese ganzen Befehle abgelegt sind? Wie heißt die und wo steht sie?
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    "man ksh"?
     
  6. eykski

    eykski Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja

    ;)
     
  7. eykski

    eykski Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, habs gefunden.

    Einstellungen im Ordner .dt und in der Datei dtwmrc

    Moin!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

std. Shortcuts in HPUX teilweise defekt

Die Seite wird geladen...

std. Shortcuts in HPUX teilweise defekt - Ähnliche Themen

  1. GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts

    GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts: Hallo, wollte mal fragen ob das jemand hinbekommen hat bei gnome3 Shortcuts mit der windowstaste zum laufen zu bekommen? Es geht zwar, das man...
  2. keyboard shortcuts

    keyboard shortcuts: hallo.. wie kann ich unter gnome eigene befehle mit shortcuts belegen? z.b. 'firefox ebay.de' auf alt+e
  3. Multimedia Shortcuts für Beryl

    Multimedia Shortcuts für Beryl: Hallo ich setze als Windowmanager Beryl ein und habe dort einen Punkt für Shortcuts. Jetzt ist da meine Frage kann ich dort auch meine...
  4. Gnome Menü & Shortcuts

    Gnome Menü & Shortcuts: Hallo! Ich habe die Buttons für das Panelmenü aus dem Panel entfernt. Rufe ich nun das Panel auf, kann ich mit normalen Buchstaben im...
  5. Copy/Paste in Konsole ohne Shortcuts

    Copy/Paste in Konsole ohne Shortcuts: Was muss ich tun um in der Konsole auf der grafischen Oberfläche (bei mir KDE) ohne die Shortcuts STRG+C od. V kopieren und einfügen zu können wie...