Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Floh1111, 23.11.2008.

  1. #1 Floh1111, 23.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Hi,

    weiß jemand etwas über den Verbleib eines QT4 Ports von Konversation?

    Auf der Homepage heißt es nur:
    und
    Ob Konversation aber komplett neu geschrieben oder "nur" portiert wird lässt sich daraus nicht unbedingt erahnen, genauso wenig wie der aktuelle Stand der Entwicklung.

    Ich habe versucht irgendwo ein SVN-Repo zu finden, aber im KDE Repo ist anscheinend schon mal nichts. Die Berlios Entwicklerhomepage ist auch nicht allzu informativ da Foren sowie Bugtracker ausgeschaltet sind.

    Ungefähr genauso wenig Info finde ich über den QT4 Port von Quanta.
    Als KDE 4.0 noch in der Entwicklung war hatte ich mal einen QT4 Port von Quanta am laufen der aber nicht sonderlich sinnvoll zu benutzen war.
    In diesem Topic ist die Rede davon das Quanta mit KDE 4.1 released wird, in den KDEMOD-Repos ist Quanta im Paket kdewebdev allerdings nicht enthalten und auch die Homepage von Quanta sagt, dass die aktuelle Version 3.5.0 ist.


    Vielleicht weiß ja jemand von euch bzw. von den Entwicklern?
    Floh1111
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 23.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2008
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,


    zu Quanta kann ich sagen, dass es dem Kdewebdev-Projekt scheinbar im Moment stark an Zeit und Entwicklern mangelt. Auf der Kommander-Mailingliste hört man im Moment leider auch nicht viel von Maintainer (Eric Laffoon) und "Chefentwickler" (Andras Mantia). Es war davon die Rede, dass wohl ein bezahlter Entwickler engagiert werden sollte (soviel zur Spenden-Umfrage). Was daraus geworden ist, weiß ich aber nicht.
    Entwicklerversionen zumindest von Kommander landen relativ selten in der Versionsverwaltung des KDE-Projektes. Das hat also nicht viel über den aktuellen Entwicklungszustand zu sagen.

    Ich schreibe von Kommander, weil Quanta in nicht wenigen Teilen Kommander-Scripte nutzt und somit zum Teil darauf aufbaut.


    cu
     
  4. #3 Floh1111, 26.11.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Das hört sich ja nicht so gut an.
    Hat jemand noch etwas von Konversation gehört?

    Floh1111
     
  5. #4 Floh1111, 02.02.2009
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta?

Die Seite wird geladen...

Stand der QT4 Ports von Konversation und Quanta? - Ähnliche Themen

  1. ports und standleitung

    ports und standleitung: hallo.. in meinem wohnheim ist eine standleitung und alle ports sind 'geschlossen'. kann ich die selbst irgendwie öffnen? und wie bekomm ich...
  2. [openSUSE 10.2] Firewall Standardports ändern

    [openSUSE 10.2] Firewall Standardports ändern: Hallo, suche gerade nach den Konfigurationsdateien für die SuSE Firewall wo die Ports für die bereits definierten Dienste (mir geht es momentan...
  3. Standard- Java Programm im Hintergrund (Pipes, Ports oder Argumente)

    Standard- Java Programm im Hintergrund (Pipes, Ports oder Argumente): Hi ihr, :) ich möchte ein Standard- Java- Programm "im Hintergrund" lauffähig machen. Dabei ist mir erstmal egal, ob es sich wie ein...
  4. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  5. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...