Ständig hohe CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von fabio, 15.11.2009.

  1. fabio

    fabio Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde,

    mir ist aufgefallen das meine cpu auslastung ständig bei ~90% liegt obwohl ich nur firefox anhabe, wo dran könnte sowas liegen?

    Distri: os 11.1 / gnome

    ist dieses system: 1 gb speicher und 1,8 mhz zu schwach für diese distri?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lord_x

    Lord_x Guest

    Was passiert, wenn du Firefox nicht laufen hast?
    Evtl. Flush-Plugin welches streikt?
     
  4. fabio

    fabio Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ohne firefox ist die auslastung ~50%!
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Naja, schau am besten einmal nach, welcher Prozess die CPU Leistung braucht.

    (Befehl "top")
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständig hohe CPU-Auslastung

Die Seite wird geladen...

Ständig hohe CPU-Auslastung - Ähnliche Themen

  1. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

    KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  2. Gummiboot als eigenständiges Projekt eingestellt

    Gummiboot als eigenständiges Projekt eingestellt: Nachdem Lennart Poettering und Kay Sievers vor einiger Zeit verkündet hatten, den UEFI-Bootloader »Gummiboot« in systemd aufzunehmen, ist nun das...
  3. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...
  4. samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab

    samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab: Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe seit Mai auf meinen Raspberry samba4 mit bind9 als Backend laufen (incl. Kerberos). Seit...
  5. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...