Ständig ändernde Displayhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nighT, 01.11.2009.

  1. #1 nighT, 01.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2009
    nighT

    nighT Guest

    Hallo,
    ich habe mir gestern mal das neue Ubuntu Karmic Koala runtergeladen und installiert.
    Alles kein Problem und auch direkt alles schön erkannt.
    Doch ein Problem exestiert: Sobald ich bei GDM (Loginmanager) lande, ändert sich die Displayhelligkeit ständig. Ich kann ausschließen, dass die Tastatur einen Macken hat, da es unter XP und auch nach ca. 5 Minuten spinnen wieder richtig funktioniert.

    Per Energieverwaltung habe ich das Abdunkeln des Displays im Kabel- und Akkubetrieb ausgeschalten.

    Es handelt sich bei dem ganzen um ein MSI Wind U100, falls es von nöten ist.

    Ich hoffe, das Problem ist gut beschrieben.

    mfg,
    nighT

    EDIT: Hier noch der Thread bei Ubuntuusers. Mir ist leider die Behebung sehr wichtig, darum das Crossposting.
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/staendig-aendernde-displayhelligkeit/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ständig ändernde Displayhelligkeit

Die Seite wird geladen...

Ständig ändernde Displayhelligkeit - Ähnliche Themen

  1. KDE Systemeinstellungen nicht vollständig

    KDE Systemeinstellungen nicht vollständig: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Debian 8 auf Debian 9 (Lenovo E530) sehen die Systemeinstellungen auf KDE bei mir so aus: [ATTACH] Wo sind...
  2. Gummiboot als eigenständiges Projekt eingestellt

    Gummiboot als eigenständiges Projekt eingestellt: Nachdem Lennart Poettering und Kay Sievers vor einiger Zeit verkündet hatten, den UEFI-Bootloader »Gummiboot« in systemd aufzunehmen, ist nun das...
  3. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...
  4. samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab

    samba4 und bind9 auf raspbian - bind stürzt ständig ab: Hallo zusammen, Hallo zusammen, ich habe seit Mai auf meinen Raspberry samba4 mit bind9 als Backend laufen (incl. Kerberos). Seit...
  5. Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?

    Warum wird die IP-Adresse aller Forumsnutzer ständig an yahoo weitergeleitet?: Zugegeben, das ist etwas provokativ gefragt. Aber die IP-Adresse ist ein personenbezogenes Datum, was den Datenkraken immens hilfreich bei der...