SSH Server richtig einrichten

Dieses Thema: "SSH Server richtig einrichten" im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Subby, 17.07.2003.

  1. Subby

    Subby Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wo muss ich den SSH Key beim Server eintragen von Leuten die sich ohne PW anmelden können?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 partyboy, 17.07.2003
    partyboy

    partyboy Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bei dem jeweiligen Benutzer z.B. /root /home/benutzer im Verzeichnis unter .ssh/authorized_keys (wenn nicht vorhanden anlegen) einfach per:

    cat dein_publickey >> /root/.ssh/authorized_keys

    oder

    cat dein_publickey >> /home/benutzer/.ssh/authorized_keys

    aber ich würde dir empfehlen deinen key trotzdem per passphrase zu schützen, ansonsten hat jeder der deinen private_key bekommt direkt zugang, anderfalls müsste er zustäzlich erst noch dein passwort rausbekommen.
     
  4. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    ... so gehts bei OpenSSH.. ;) nur so nebenbei. Falls du die kommerzielle Variante benutzt gehts anderst (einiges Umstaendlicher).
     
Thema:

SSH Server richtig einrichten

Die Seite wird geladen...

SSH Server richtig einrichten - Ähnliche Themen

  1. lokaler Mailserver mit "richtigen" TopLevel Domains machbar (Dynamische IP)

    lokaler Mailserver mit "richtigen" TopLevel Domains machbar (Dynamische IP): Hallo, ich plane meinen Vserver zu kündigen (nutze ihn zu wenig) und die Dienste hier lokal in der DMZ laufen zu lassen. WWW bzw. MySQL kein...
  2. Arbeiten in Zürich, mit richtigen Servern und richtigem Unix :-)

    Arbeiten in Zürich, mit richtigen Servern und richtigem Unix :-): Hallo zusammen Zürich, eine Stadt mit den höchsten Salären der Schweiz und das siebte mal in Folge die Stadt mit der höchsten Lebensqualität...
  3. jabber server richtig konfigurieren... wie geht das???

    jabber server richtig konfigurieren... wie geht das???: Hi leute ich bin total am verzweifeln :hilfe2::hilfe2:ich will einen lokalen jabberserver aufsetzten hab den auch schon installiert un auch schon...
  4. X Server nicht richtig konfiguriert

    X Server nicht richtig konfiguriert: Ich habe Debian 4.0r2 installiert, alles ohne Probleme und wunderbar. Jedoch beim booten erscheint dann die Meldung, nachdem der Bildschirm ein...
  5. VMware Server unter Ubuntu: auf richtige Grafikkarte zugreifen

    VMware Server unter Ubuntu: auf richtige Grafikkarte zugreifen: >>heyho, ich hab mal versucht ein aussagekräftiges Topic zu nehmen, hoffe es ist gelungen ;-)... Also mein Problem ist Folgendes, und zwar hab...