ssh problem

Dieses Thema: "ssh problem" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von miklein, 31.03.2004.

1. #1 miklein, 31.03.2004
    miklein

miklein Grünschnabel

Hallo,

seit kurzem wird in der message.log folgende Fehlermeldung Protokolliert:

Mar 30 20:10:29 xxxxserver sshd[24994]: Did not receive identification string from ::ffff:192.168.x.x

Den SSH Zugang habe ich erst einmal abgeschaltet nachem ein Neustart des Daemons keine Abhilfe brachte.
    Der Rechner verursacht den Fehler selber. Die o.g. IP ist von dem Rechner wo auch der SSH Daemon läuft.
    Entweder ist der SSH Zugang nicht richtig konfiguriert (war aber mal Fehlerfrei) oder ein Task verursacht die Fehlermeldung. Die Meldung erscheint alle 10-15sec.
    Wer kann mir hier weiterhelfen?

Mfg

Michael

2. #2 damager, 31.03.2004
    damager

damager Moderator

hmmm ... die meldung bedeutet das jemand von der rechner mit der ip-adresse sich versucht hat per ssh beidir anzumelden aber weder user noch password mitgesendet hat.

läuft auf dem anderen rechner evtl ein cronjob wo versucht wird über "scp" etwas zu kopieren?

3. #3 miklein, 31.03.2004
    miklein

miklein Grünschnabel

Hallo,

nein, ein cronjob lief nicht im Hintergrund. Crontab zeigt keinen job an
    aber merkwürdigerweise ist jetzt nach dem start des Daemons ruhe.
    Ich weiß nicht warum, über Tage hinweg, der Eintrag ins Logfile geschrieben
    wurde. Da es ja intern stattfand (in meiner privaten Netzumgebung)
    fand ich eigentlich nur die Einträge lästig.

Gruss

Michael

Thema:

ssh problem

Die Seite wird geladen...

ssh problem - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...
  2. Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch: Hallo zusammen Habe gerade festgestellt dass der in meiner Sun Ultra45 verbaute Broadcom BCM5715 ziemlich Probleme hat wenn man über einen POE...
  3. [Gelöst] PostScript-Probleme

[Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  4. Manjaro Problem

Manjaro Problem: Hallo manjaro per netinstall installiert, ist ok. Nur ein pacman -Syu scheitert. Pakete können runtergeladen werden, aber bei jedem Paket:...
  5. Catalyst 15.9 korrigiert zahlreiche Spiele-Probleme

Catalyst 15.9 korrigiert zahlreiche Spiele-Probleme: Wie erwartet, hat AMD eine neue Version des proprietären Catalyst-Treibers veröffentlicht. Catalyst 15.9 ist vor allem für Spieler interessant,...