ssh problem

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von miklein, 31.03.2004.

  1. #1 miklein, 31.03.2004
    miklein

    miklein Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem wird in der message.log folgende Fehlermeldung Protokolliert:

    Mar 30 20:10:29 xxxxserver sshd[24994]: Did not receive identification string from ::ffff:192.168.x.x

    Den SSH Zugang habe ich erst einmal abgeschaltet nachem ein Neustart des Daemons keine Abhilfe brachte.
    Der Rechner verursacht den Fehler selber. Die o.g. IP ist von dem Rechner wo auch der SSH Daemon läuft.
    Entweder ist der SSH Zugang nicht richtig konfiguriert (war aber mal Fehlerfrei) oder ein Task verursacht die Fehlermeldung. Die Meldung erscheint alle 10-15sec.
    OS: SuSE 9.0
    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Mfg

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 31.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm ... die meldung bedeutet das jemand von der rechner mit der ip-adresse sich versucht hat per ssh beidir anzumelden aber weder user noch password mitgesendet hat.

    läuft auf dem anderen rechner evtl ein cronjob wo versucht wird über "scp" etwas zu kopieren?
     
  4. #3 miklein, 31.03.2004
    miklein

    miklein Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, ein cronjob lief nicht im Hintergrund. Crontab zeigt keinen job an
    aber merkwürdigerweise ist jetzt nach dem start des Daemons ruhe.
    Ich weiß nicht warum, über Tage hinweg, der Eintrag ins Logfile geschrieben
    wurde. Da es ja intern stattfand (in meiner privaten Netzumgebung)
    fand ich eigentlich nur die Einträge lästig.

    Gruss

    Michael
     
Thema:

ssh problem

Die Seite wird geladen...

ssh problem - Ähnliche Themen

  1. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...
  2. Linkerproblem mit MXE

    Linkerproblem mit MXE: Hallo Leute :winke:, ich war echt lange nicht mehr hier... Wie auch immer, ich schreibe gerade ein Programm, das sowohl Qt5, als auch OpenMP...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  5. Problem mit Registry Shares

    Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...