SSH Login mit Shell-Skript

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von floppysoft, 26.04.2007.

  1. #1 floppysoft, 26.04.2007
    floppysoft

    floppysoft Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte mich mit einem Script auf einem Rechner einige Operationen durführen (z.B. Dateiberechtigungen ändern, rsync ausführen etc.).
    Leider kann ich auf dem Zielrechner nichts an den SSH Einstellungen ändern.
    Die Passwortlose authentifizierung mit den Keys
    ssh-add ~/.ssh/id_dsa​
    etc. funktioniert auch nicht (habe kein Recht die ssh Komandos auf dem Zielrechner auszuführen).:hilfe2:

    Ich habe es schon damit versucht
    Code:
    ssh martin@dooomain.de;echo "supersecretpassword" 
    aber ich komme einfach nicht weiter.
    Ich werde aufgefordert mein Passwort anzugeben, nach dem Logout erscheint dann mein Passwort ?(

    Wie müsste das Script aussehen?
    Ist es überhaupt möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hijacker, 26.04.2007
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
  4. #3 floppysoft, 26.04.2007
    floppysoft

    floppysoft Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine ausgezeichnete Anleitung, doch leider habe ich kein lese/schreib recht auf ~/.ssh/
     
  5. #4 hijacker, 26.04.2007
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    Du hast in deinem home also kein rw auf .ssh/? Sehr ungewöhnlich.. hast du den Ordner selbst mit einer anderen UID/als root angelegt? ls -la .ssh/ sollte Aufschluss geben. Ich geh mal davon aus dass die Zielkiste dir gehört, wenn nicht hat es vielleicht seinen Sinn.. :devil:
     
  6. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Ich kann mich grundsätzlich meinem Vorposter anschliessen....

    Aber vielleicht kannst du dir ja trotzdem mal das ansehen: http://expect.nist.gov/

    Gruss
    d22
     
  7. #6 floppysoft, 26.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2007
    floppysoft

    floppysoft Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Zielkiste gehört mir nicht.

    @dizzgo: krasses Tool. Das werde ich mir noch genauer ansehen.

    Kann man den SSH-Login mit einem Script lösen (wie oben beschrieben), oder ist dieses Vorhaben aussichtslos?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Auch wenn dir der Zielrechner nicht gehört, darfst du dich ja scheinbar anmelden. Vielleicht kannst du ja mit dem zuständigen Admin etwas ausmachen und Schlüssel tauschen. Wär wohl die sauberste Lösung (und auch dei einfachste).
    Gruss
    d22
     
  10. #8 Wolfgang, 26.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Zum Login gehören immer Zwei:
    Der Eine , der sich einloggen will.
    Der Andere, der das zulässt.

    Du generierst deinen privaten und öffentlichen Key auf deiner Kiste.
    Dann muss der öffentliche Key auf den Zielrechner.
    Dann und nur dann geht es über Key.

    Wenn der Zielrechner das nicht gestattet, hast du über diesen Weg keine Chance.

    Wenn du auf dem Zielrechner einen Account hast, dann solltest du dort auch ein Heimatverzeichnis mit Schreibrechten haben.


    Gruß Wolfgang
     
Thema:

SSH Login mit Shell-Skript

Die Seite wird geladen...

SSH Login mit Shell-Skript - Ähnliche Themen

  1. Solaris Login mit Active Directory User

    Solaris Login mit Active Directory User: Hallo zusammen, Ich arbeite daran unsere Solaris Systeme ans AD anzubinden. Teilweise ist mir das schon gelungen, teilweise stehe ich aber auch...
  2. Frage zu QNX - habe login nie gefunden

    Frage zu QNX - habe login nie gefunden: ′
  3. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

    SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  4. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...
  5. Auto-Login auf Slackware

    Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...