ssh fehler > buffer_get_int: buffer error

grizzlybear

grizzlybear

Grünschnabel
:hilfe2: Hallo

ich verwende OpenSuSE und habe seit heute Problem per SSH auf andere Workstations oder Server zuzugreifen. Dabei ists egal, ob diese lokal oder an anderen Standorten stehen. Pingen geht und die Services scheinen auch alle zu laufen. Firewall scheint auch OK zu sein, da ich von anderen lokalen Maschinen sowohl intern als auch extern verbinden kann. Es gibt auch keine spezielle Regel für meine IP.

Der Aufruf > ssh root@ws04 ergibt folgenden Fehler:
buffer_get_ret: trying to get more bytes 4 than in buffer 0
buffer_get_int: buffer error

Googeln bringt nur einen Verweis auf ein behobenes Sparc64 Problem, welches hier nicht zuzutreffen scheint.

Habe daraufhin OpenSSH de- und wieder installiert. > Keine Änderung

Hat jemand eine Idee??
 
SSH Fehler

Vermutlich handelt es sich um einen buffer-overflow.
Ein Loeschen des /tmp-Verzeichnisses auf dem Linux-Server muesste das Problem beseitigen.
Darueber hinaus solltest das Client-Programm auf falsche Einstellungen checken (z.B. Port-Tunneling oder Server Authentifizierung). Diese koennten ein SSH-Locking auf dem Server verursachen.


grizzlybear schrieb:
:hilfe2: Hallo

ich verwende OpenSuSE und habe seit heute Problem per SSH auf andere Workstations oder Server zuzugreifen. Dabei ists egal, ob diese lokal oder an anderen Standorten stehen. Pingen geht und die Services scheinen auch alle zu laufen. Firewall scheint auch OK zu sein, da ich von anderen lokalen Maschinen sowohl intern als auch extern verbinden kann. Es gibt auch keine spezielle Regel für meine IP.

Der Aufruf > ssh root@ws04 ergibt folgenden Fehler:
buffer_get_ret: trying to get more bytes 4 than in buffer 0
buffer_get_int: buffer error

Googeln bringt nur einen Verweis auf ein behobenes Sparc64 Problem, welches hier nicht zuzutreffen scheint.

Habe daraufhin OpenSSH de- und wieder installiert. > Keine Änderung

Hat jemand eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben