SSH Client (Putty) schlecht lesbare Anzeige

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von LordIcon, 02.03.2006.

  1. #1 LordIcon, 02.03.2006
    LordIcon

    LordIcon Eroberer

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hey und Hallo,

    auf die Shell von meinem, mitlerweile eingerichteten, Debian Server greife ich mittels Putty aktuell zu. Soweit funktioniert das auch alles und stellt auch keine Probleme dar. Das einzige Problem das ich habe ist der Punkt, dass die Anzeige sehr schlecht lesbar ist. Soll heißen, sie ist sehr klein und ich muss schon sehr nahe an den Monitor gehen um überhaupt was lesen zu können.

    Der Windows Rechner hat eine Auflösung von 1280x1024 (also Standard 17Zoll TFT Auflösung). Gibt es irgendwo eine Möglichkeit bei Putty die Anzeige so zu definieren, die 80x25 Zeichen in einem größeren Fenster angezeigt werden. Hab da schon mit diversen Einstellungen gespielt, aber irgendwie finde ich nicht die benötigte...

    Oder, gibt es auch einen anderen SSH Client der denn die Anzeige besser auf den Windowsrechner bringt?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SSH Client (Putty) schlecht lesbare Anzeige

Die Seite wird geladen...

SSH Client (Putty) schlecht lesbare Anzeige - Ähnliche Themen

  1. BSI zertifiziert offenen eID-Client

    BSI zertifiziert offenen eID-Client: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die aktuelle Version der Open eCard App gemäß der technischen Richtlinie...
  2. ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS

    ownCloud-Client 2.1 bringt Erleichterungen für Desktop, Android und iOS: Der ownCloud-Client in der neuen Version 2.1 erleichtert den Austausch von Dateien direkt vom Desktop aus. Damit erübrigt sich in vielen Fällen...
  3. Server und Client für TCP und UDP

    Server und Client für TCP und UDP: Hi, ich muss vorweg nehmen das ich zum ersten mit Perl programmiere. Ich soll 4 Programme schreiben TCP-Server und -Client und UDP-Server und...
  4. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  5. ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt

    ownCloud-Client 2.0 zum Test bereitgestellt: Der ownCloud-Client erlaubt die Synchronisation zwischen Client und ownCloud-Server. Der aktuell neuesten Version 1.8.x wird jetzt die kommende...