Squid und ntlm_auth

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von tiefengrund, 22.06.2008.

  1. #1 tiefengrund, 22.06.2008
    tiefengrund

    tiefengrund an de wand schmiern

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolkenstein / Erzgebirge
    Moin.

    Es kann sein das ich grade den Wald vor Bäumen grade ne sehe....

    Also ich hab n Squid aufgesetzt,
    Code:
     squid -v
    Squid Cache: Version 3.0.STABLE4
    configure options:  '--prefix=/usr' '--sysconfdir=/etc/squid' '--localstatedir=/var/cache/squid' '--mandir=/usr/share/man' '--infodir=/usr/share/info' '--enable-async-io' '--enable-snmp' '--enable-removal-policies' '--enable-auth=basic' '--enable-digest-auth-helpers=' '--enable-ntlm-auth-helpers=' '--enable-arp-acl' '--enable-ssl' '--enable-basic-auth-helpers=getpwnam,PAM' '--enable-delay-pools' '--enable-auth=ntlm' '--enable-linux-netfilter' 'CFLAGS=-march=pentium3 -pipe -DPIC -fPIC -Os' 'LDFLAGS=-z combreloc -s' 'CPPFLAGS=' 'CXXFLAGS=-march=pentium3 -pipe -DPIC -fPIC -Os'
    
    und möchte die Proxy-Auth einschalten.

    Code:
    [B][U]AUTH:[/U][/B]
    #auth_param ntlm program /usr/bin/ntlm_auth --helper-protocol=squid-2.5-ntlmssp
    #auth_param ntlm children 5
    #auth_param ntlm keep_alive on
    
    [B][U]ACL :[/U][/B]
    #  TAG: acl
    #acl _sams_default proxy_auth "/etc/squid/default.sams"
    #acl _sams_485e49547dc87 proxy_auth "/etc/squid/485e49547dc87.sams"
    #acl _sams_485e4b1416330 proxy_auth "/etc/squid/485e4b1416330.sams"
    
    [B][U]DELAY :[/U][/B]
    #delay_access 1 allow _sams_485e49547dc87
    #delay_access 2 allow _sams_485e4b1416330
    #delay_access 3 allow _sams_default
    
    
    Von der Funktionsweise gibt es ja nix zu beanstanden, bis auf cache.log :
    Code:
    [2008/06/22 18:16:03, 0] utils/ntlm_auth.c:get_winbind_domain(146)
      could not obtain winbind domain name!
    
    Ich bekomme ein Fenster, in dem die Anmeldungsinfos abgefragt werden, aber egal was ich da eingebe, das Fenster kommt wieder, was mir sagt, das das was ich eingebe nicht richtig ist. Nun meine Frage : Wo kann ich User und Passwort für die NTLM Auth eintragen ?

    Danke schonma

    GreetZ
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Squid und ntlm_auth

Die Seite wird geladen...

Squid und ntlm_auth - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  2. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  3. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...