Squid + Echtzeit Antivirus?

A

Andrej

Routinier
Also nach jahren des warten und ärgern bekomme ich nen Blade Server System geschenkt wo ich entlich nach 10 Jahren warten ein paar Virtuelle Betriebssysteme testen will.
:brav: Mit meinen schrott Pcs lauft halt nix....

So jetzt will ich meinen Squid von Win wo man 0 infos dazu findet auf ein Unix Basierendes OS installieren.
Jop da wird hoffentlich eine Konandozeile ausreichen. :erschlag:
Die frage ist welchen Echtzeit Antivierenschutz gibt es für ein Unix Basierendes System?
Unter Windows lauft der Kaspersky für 20€ perfekt mit den Squid. Geht man über den Proxy zb auf eine +18 Seite wird diese (wie gewünscht) geblockt. Geht man auf nen Vieren verseuchte Seite wird die richtig... auch geblockt.

Einen Kaspersky konnte ich nur für Business sachen finden der kostet aber... :dreht:
 
Naja ich nutze Clamwin selber auf meinen Win Server aber woher kommen die Signaturen?
Bei den "grossen" weis ich das nach ca. 30 - 60Min wenn sie was finden schon Signaturen bereitstehen.
Mir geht es hauptsächlich darum die Handys durch den Proxy sauber zu halten. Derzeit update ich die Liste mit "bösen" URLs von Hand.
 

Ähnliche Themen

Server-Betriebssysteme auf dem Prüfstand

Zurück
Oben