sql dump per kommandozeile

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von jenny79, 08.08.2006.

  1. #1 jenny79, 08.08.2006
    jenny79

    jenny79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie kann ich denn einen Sql file (7mb) in der shell/ssh ausführen?
    Bzw. wie lautet der Befehl?


    Lg
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 08.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja, welche SQL-DB denn?

    Von Mysql ausgehend:

    mit

    Code:
    man mysql
    hättest du das auch selber gesehen.
     
  4. #3 jenny79, 08.08.2006
    jenny79

    jenny79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke dir..
    werde ich gleich ausprobieren!!
    Ist man da auch beschränkt von den caching einstellungen wie in PHPMYADMIN?

    Lg
    Jenny
     
  5. #4 supersucker, 08.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    PHPMyAdmin und CAching-Einschränkungen?

    Welchen Cache meinst du denn?
     
  6. #5 grey, 08.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
    grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Da ist oft der Cache vom PHP zu gering. Das nächste Problem, welches man mit phpmyadmin hat, ist der Time-Out.
    So hat man z.B. wenig Chancen ein Backup, von einem gut gefüllten phpbb_posts_text-Table, in einem Rutsch zu bekommen. Wenn man allerdings einen "Consolen"-Dump von der gleichen DB erstellt, funktioniert das problemlos und das auch noch in einem Bruchteil der vorher aufgewendeten Zeit. Wenn man Zugriff auf die Console hat, sollte man, IMHO, diese einem WEB-Frontend vorzuziehen.
     
  7. #6 Wolfgang, 08.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Die von dir genannten Beschränkungen beziehen sich ausschließlich auf php, was mit MySQL nix zu tun hat.
    MySQL ist eine eigene Anwendung, die unabhängig von PHP läuft.

    Gruß Wolfgang
     
  8. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig. Die Frage war allerdings, ob es unter der Console die gleichen Einschränkungen (Cache bezogen), wie mit phpmyadmin gib. Und IMHO ist phpmyadmin ein Webfrontend, welches, wie der Name schon sagt, PHP nutzt.

    Mein Vorposter konnte mit den Cache-Einschränkungen nix anfangen, weshalb ich ein wenig ausführlicher wurde.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rygar

    rygar Routinier
    Moderator

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Hmmm... lesen :) ?

    Wolfgang hats dir ganz genau beantwortet.

    Die von Dir genannten Beschränkungen beziehen sich, wie Wolfgang ja geschrieben hat, auf PHP.

    Der Behfehl "mysql" ist KEINE PHP-Anwendung, was auch geschrieben wurde.

    Also bestehen auch die Beschränkungen nicht.
     
  11. #9 jenny79, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    jenny79

    jenny79 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.
    ich bekomme eine Fehlermeldung in der console:
    bzw. wo ändere ich die packet_size?
    Jemand ne Idee?
    Lg
    Jenny
     
Thema:

sql dump per kommandozeile

Die Seite wird geladen...

sql dump per kommandozeile - Ähnliche Themen

  1. SED und TCPDUMP

    SED und TCPDUMP: Hallo! Ich versuche einen TCPDUMP mit SED zu begrenzen und in die Datei test.txt zu schreiben. Leider läuft die Sache nich so recht bzw. die...
  2. mysqldump: Got error: 1286: Unknown storage engine 'ndbinfo' when using LOCK TABLES

    mysqldump: Got error: 1286: Unknown storage engine 'ndbinfo' when using LOCK TABLES: Hallo. Bei der Sicherung meiner Datenbanken via mysqldum erhalte ich eine Fehlermeldung: # mysqldump -A > /home/user/Dokumente/alle_db.dump...
  3. Sniffen per Script: tcpdump

    Sniffen per Script: tcpdump: Guten Tag Ich möchte ein Netzwerk sniffen. Da der Dump mit der Zeit etwas gross ist, möchte ich ihn vor der Analyse mit Wireshark noch...
  4. tcpdump Rückgabe auswerten

    tcpdump Rückgabe auswerten: tcpdump Rückgabe auswerten --- Gelöst Hallo zusammen, erstmal danke für diese häufig hilfreichen Threads. Hat mir in meiner Linux / Unix...
  5. LVM2 benötigt für vzdump, aber wie?

    LVM2 benötigt für vzdump, aber wie?: Hallo, ich möchte gerne im laufenden Betrieb Backups unsere vz erstellen und zwar mit diesem Befehl: vzdump --dumpdir /space/backup --snapshot...