Sprache

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Penta, 11.07.2007.

1. Penta

Penta Boardmaler

Also ich habe da ein Problem: ICh hbae ausversehen bei meinem debian etch dei sprache umgestellt ich schaffe es bloß nicht es wieder auf dei deutsche sprache umzustellen kann mir da jemand behilflich sein ich hab es auch schon uber Languages probiert und auf das deutsche paket geklickt aber wenn die installation beendet ist ist mien debina immernoch auf englisch und wenn ich den pc neu boote bringt das auch nichts

wer schön wenn jemand sich damit befassen könnte habe mich jetzt schon sehr lange damit beschäftigt und es nicht hinbekommen.

danke im vorraus​

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 12.07.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

Code:
    dpkg-reconfigure locales
    sollte da weiterhelfen

4. Penta

Penta Boardmaler

naya ich hbae das jetzt getan aber es ist immernoch engisch, was ich vllt. schon vorher erwähnen hätte solln ist das das bloß unter diesem benutzer ist und nicht unter denn anderen, die sprache ist auch nur teilweise englisch, zb: der dektop und manche programme

5. towo

towo Haudegen

Also wenn ich mir Dein Geschreibsel hier so ansehe, dann ist Deutsch auch nicht das Richtige für Dich.

BTW: Welche grafische Oberfläche benutzt Du denn? Da mußt Du nämlich die Sprache einstellen!
    Und wie hast Du überhaupt die Sprache umgestellt?

6. Buchi

Buchi Routinier

Ich nehme für den Post jetzt Ubuntu zur Hand. Dort kannst du im "Startmenü" einstellen, welche Sprache du bevorzugst.

MfG,
    Buchi

7. Psyjo

Psyjo Routinier

Code:
     $ cat /etc/env.d/50language 
    LANG=de_DE
    LC_ALL=de_DE@euro

Diese 2 Variablen haben mein System hochgradig "eingedeutscht". Wo genau das aber bei Debian eingebaut werden muss weis ich leider nicht.

MfG
    Psyjo

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sprache

Die Seite wird geladen...

Sprache - Ähnliche Themen

1. Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei

Jetbrains gibt JVM-Programmiersprache Kotlin 1.0 frei: Jetbrains, Entwickler der freien Entwicklungsumgebung für Java, Grails und einige andere Programmiersprachen IntelliJ IDEA, hat die selbst...
  2. Apple gibt Programmiersprache Swift frei

Apple gibt Programmiersprache Swift frei: Apple hat, wie vor einem halben Jahr angekündigt, die Systemprogrammiersprache Swift unter eine freie Lizenz gestellt. Der Compiler nutzt die...
  3. Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon

Veränderungen bei der Spracherkennungssoftware Simon: Der bisherige Hauptentwickler der Spracherkennungssoftware Simon zieht sich zurück, nachdem er noch einen möglichen Weg in die Zukunft des...
  4. Pocketvox steuert Desktop per Sprache

Pocketvox steuert Desktop per Sprache: Der in seiner Sehtauglichkeit eingeschränkte Franzose Benoit Franquet hat mit Pocketvox eine Anwendung und Entwicklerbibliothek erstellt, mit...
  5. Python populärste Programmiersprache an US-Unis

Python populärste Programmiersprache an US-Unis: Laut einer Untersuchung der Association for Computing Machinery (ACM) an den großen amerikanischen Universitäten hat sich Python zur populärsten...