Spoolgeschwindigkeit erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Alarich, 04.12.2004.

  1. #1 Alarich, 04.12.2004
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gerade mal im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich benutze einen Canon S520 mit Turboprint und CUPS unter Mandrake 9.1. Ich habe in letzter Zeit öfter PDF-Dokumente mit 100 Seiten und mehr auszudrucken. Um Papier zu sparen, drucke ich dann 4 Seiten auf eine. Unter Windows läuft dies problemlos, dauert zwar, aber es ist ja klar, daß sowas einen gewissen Rechenaufwand darstellt. Aber es funktioniert.
    Unter Linux ist das anders. Der Drucker rührt sich keinen mm, das System ist endlos mit spoolen beschäftigt. Kann ich unter Linux die Geschwindigkeit erhöhen, damit der Drucker schneller beginnt auszudrucken? Es geht nicht um die Druckgeschwindigkeit, sondern nur darum, daß er eher anfängt, zu drucken.
    Kann ich da irgendwas tun?

    Vielen Dank schon mal,

    Alarich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sir Auron, 04.12.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt du Cups
     
  4. #3 Alarich, 04.12.2004
    Alarich

    Alarich Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zumindest habe ich das so konfiguriert.
     
Thema:

Spoolgeschwindigkeit erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Spoolgeschwindigkeit erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen

    Red Hat möchte die Sicherheit von Docker-Containern erhöhen: Docker ist in aller Munde, immer mehr Unternehmen und Projekte bedienen sich der Container-Technik. Bei Red Hat arbeitet Daniel Walsh an der...
  2. Geschwindigkeit serielle Konsole erhöhen

    Geschwindigkeit serielle Konsole erhöhen: Hi Neulich hatte ich erfolgreich minicom unter FreeBSD eingerichtet. Also ich kann mit meinem FreeBSD Notebook serielle Konsolen abgreifen. Ich...
  3. IP Timeouts, VPN Timeouts, reordering timeout erhöhen

    IP Timeouts, VPN Timeouts, reordering timeout erhöhen: Hallo. Wie kann ich unter Linux die Timeouts für IP, und für PPTP Verbindungen ( reordering timeout ) erhöhen? Ich habe mit der UMTS...
  4. Lautstärke von avi-file (dvix) erhöhen, wie?

    Lautstärke von avi-file (dvix) erhöhen, wie?: Ich such ein Programm mit dem ich die Lautstärke von avi-files verändern kann. Falls es sowas gibt wäre ein Beispiel ganz nett
  5. Auflösung der Konsole erhöhen

    Auflösung der Konsole erhöhen: Hallo zusammen, ich benutze als kleinen Server so etwas wie einen ehemaligen ThinClient. ;-) Es handelt sich dabei um einen Compaq iPaq. (Nein,...